Mich würde auch interessieren was da unten passiert ist....
Aufschreiben wäre wichtig, schon weil man wissen muss warum Priester und Magier plötzlich wieder miteinander reden...
Die Geschichte kann durchaus noch im alten Kapitel erzählt werden, in einem der nächsten Posts denke ich...

Was die Kurzgeschichten betrifft, wir können ja vereinbaren, dass sie immer in der Vergangenheit spielen, d.h. vor der Zeit der aktuellen Geschichte in OTRA und dass wir uns bei Otra nicht an die Storys gebunden fühlen, wenn mal ein Autor etwas schreibt was nicht passt und Otra einengen würde. Oder dass die Storys nichts mit der Mainquets zu tun haben dürfen (also keine ausführlichen Religions-beschreibungen, keine Einführung neuer bedeutender Götter, keine Supermagie, Wunderwaffen u.s.w)
Eher wie geht das normale Leben weiter in Rechem, Geschichten aus der Jugend der Helden... kleine Abenteuerstorys aus dem Fundus des Wirthauserzähler oder Seemansgarn aus der Hafenkneipe... )

Wenn ab den nächsten Kapitel die Gruppe weiterzieht und einige (Alrik,... Sarina, Chumana Pat vielleicht)nicht mit ihr mitziehen, vielleicht auch um der Gruppe später mal wieder über den Weg zu laufen, ergibt sich die Frage, schreiben wir weiter in Gegenwartsform? Dann darf keiner der Nebenherläufer sich Zeitlich davonbewegen oder wechseln wir zur Vergangenheit?
Oder legen wir gleich fest in der OTRA-Story werden nur die Bewegungen der GRuppe und umliegende Ereignisse beschrieben die Nebenläufer und Welt-selbsterforscher schreiben ihre Geschichten im Nebentopic und erzählen sie in Kurzform den Mitgliedern der Gruppe falls sie denen wieder mal begegnen (damit die Hauptstory in sich schlüssig bleibt und allein lesbar ist)

Also Sarina sucht nach ihrem Vater.... trifft dann zufällig 4 Wochen später wieder auf die Gruppe und sagt: "Schon das ich euch finde, ich habe Bodasen gesucht aber ihn nicht gefunden"
Ihre ausführliche Geschichte (Kampf mit den Oger am Wegesrand oder Pfücken von Blümchen für das Grab des Großvaters, wird in Nebenstorys erzählt die man nicht lesen muss.)


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.