Sorry,
aber ich versteh eure Probleme nicht. Die Situation von Hirohito ist doch eindeutig, er schreibt u.a.:
Ich muss jetzt Zandalor aus burg eisenfaust herrausholen aber ich komm nich rein... Dann bin ich zur Diebesgilde gegangen. Rob hat mir dann auf der KArte einmal eingang zur kanalisation von flussheim eingezeigt und auch noch den gang nach Burg Eisenfaust. ... und da wo schatzkammer steht wird man ja von diesem todesritter gefangen, der andere Gezeichnete wird getötet..
Er hat also den Schlüssel von Rob und ist durch die Falltür in Lains Haus im Armenviertel in die Kanalisation. Ist man im Spiel erstmal so weit, kommt man in die Schatzkammer und trifft irgendwann Zandalor. In die Burg selbst muss man eigentlich nicht. Man bleibt im Keller und das Spiel nimmt seinen Lauf.
Um die Frage, wie hole ich mir das Drachenschild, wenn ichs beim ersten Besuch auf der Burg vergessen habe, geht es hier offensichtlich nicht. Also auch nicht um das (berühmte) Pyramidenspielchen. (Zumal er die Pyramiden im Moment ja gar nicht hat)