Down Under:

Hoppla ! Man nehme ein Pace-Car, bremse das Feld im Verlaufe eines Rennens ein paar mal zusammen und schon hat man herrlichsten Motorsport mit zahlreichen haarigen Duellen und spektakulären Überholmanövern.

Alle damit verbundenen Abflüge mit Betonkontakt verliefen glimpflich und immerhin kam trotz des nicht nur spannendsten, sondern auch schrottreichsten Rennens seit langem noch die Hälfte des Feldes ins Ziel.

Das war heute mal wieder richtig F1 wie sie früher war: Jede Runde eine Genuß. Hätte nicht mehr daran zu glauben gewagt, dass das überhaupt noch geht.

Das Resultat dieses Rennens würde ich allerdings noch nicht in Stein gemeißelt sehen, da es wohl zu Überholvorgängen unter gelber Flagge gekommen ist, zumeist von den Kameras unbeobachtet. Da könnte ich mir den einen oder anderen Protest vorstellen.

Ich nehme ab heute übrigens Wetten darauf an, dass Schumichel am Ende dieser Saison endgültig entnervt seinen Rentenantrag stellt. Man merkt, dass die neue Generation ihm das Leben zunehmend schwerer macht.....