Quote
Für einen ungewollten Fahrfehler oder einen Defekt am Fahrzeug wird niemand bestraft. Wäre ja auch noch schöner, wenn jemand auch noch zusätzlich dafür bestraft würde, wenn er den Wagen im Quali in die Mauer stanzt oder ihm die Lenkung kollabiert.


Pardon, aber das ist Schwachsinn.
Sonst dürfte es für zu schnelles Fahren in der Boxengasse keine Strafe geben, denn das könnte ja auch nur ein unbeabsichtigter Fahrfehler sein.
Die Situation sieht blöd aus, aber selbst ein siebenfacher Weltmeister kann schlicht und ergreifend einen Fehler machen, und wenn er dann noch falsch reagiert, dann kann so etwas herauskommen.
Es kann natürlich auch absicht gewesen sein.
Das was aber Feststeht ist das er die anderen Fahrer behindert hat/haben könnte.

Es ist ja nur so das, im Normalfall, das Auto ausfällt und man den Fahrer nicht mehr bestrafen muss. Und passiert es in der Quali, und der Motor muss gewechselt werden dann gibt es ja für diesen Fall ja auch eine Strafe. Ich glaube zehn Plätze nach hinten, oder?


Quote
Hatte Schumi denn auch durchweg die besseren Rundenzeiten als Alonso?
Das wäre das Entscheidende in dieser Frage...


Ähm, nein. Das wäre nicht entscheidend. Denn Schumi und Alonso sind nun mal zwei verschiedene, da voneinander getrennte, Rennen gefahren. Alles was sich aus so einer Konstellation entnehmen lässt ist höchst spekulativ.

Ausser vielleicht das Schumi seinen Ehrgeiz wirklich noch nicht verloren hat.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)