Verloren ist die WM jedenfalls, denn ein Sieg Schumichels in Kombination mit einem Totalausfall Alonsos in Brasilien ist zwar möglich, aber allem RTL-Geschwätz von Heiko Wasserkopf zum Trotz sehr unwahrscheinlich.

Hättest du vor dem letzten Rennen auch gesagt, daß ein Ausfall Schumichels unwahrscheinlich sei? Ich nicht... und ich denke, jeder ist sich dessen bewußt, daß die WM so gut wie gelaufen ist. Aber RTL kann ja kaum hingehen und sagen, daß man gar nicht einzuschalten brauche, da ja alles klar sei. Insofern ist es klar, daß sie das letzte bißchen Hoffnung der Schumi-Fans bedienen...

Obwohl ich fest davon ausgehe, daß Alonso Weltmeister wird, werde ich das Rennen dennoch anschauen. Man bedenke nur, wie knapp Schumi 2003 den Titel holte... und es fast vergeigt hätte im letzten Rennen. Also ganz gegessen ist die Sache dann nämlich doch nicht. Es muß ja kein Totalausfall sein... Reifenprobleme... Unfall... Dreher... im Grunde genommen ist es für Alonso fast schon ein noch schwierigeres Rennen. Denn er kann nur noch verlieren... wie gut er mit dem Druck umgehen wird, werden wir noch sehen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"