hmmm.... also ich bin auch nicht gerade ein DD Held (damit meine ich alles richtig machen und das ohne zu lunsen). Aber ich hatte auch das Problem gehabt mit den Schatzkarten, hatte 3 Stück die dann irgendwo abgelegt und dann (ja ja so schlampig) nicht mehr gefunden. Bin dann ganz einfach in ein altes savegame gegangen wo ich die noch hatte und habe folgendes getan. Also in jedem Fall erstmal zweimal Speichern und eines dieses Savegames nicht anrühren für den Fall der Fälle! ; )
Also: altes Savegame aufrufen alles an Inventar ablegen bis auf das Amulett, dann abspeichern (am Besten mit dem Wort Amulett), dann das Savegame im Explorer (Divine Divinity ->Run -> savegames -> Amulett öffenen und folgende Dateien kopieren: inv.b0, inv.b1, inv.b2, inv.i0, inv.i1, inv.i2, und in eines der beiden Savegames (s.o.) einfügen (überschreiben) das Spiel starten und das Amulett aus dem Inventar vor Deine Spielfigur legen (Achtung funktioniert nicht in Höhlen oder Häusern) dann das zweite Savegame (welches unverändert bleiben soll)öffenen und die dateien in das savegame (in welchem du das amulett hast) einfügen. Wenn Du das Spiel jetzt öffnest, hast Du wieder Dein altes Inventar dabei und das Amulett sollte vor Dir liegen. Geht bestimmt auch einfacher aber so hab ich es gemacht.
Hoffe das alles gut klappt!
Gruß Lokis_Babe