[color:"orange"]Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn du schon zwei verschiedensprachige Versionen planst, wieso dann keine komplett deutsche?[/color]

Weil ich nebenher auch noch ein bischen arbeiten muss um Geld zu verdienen - und wie Elgi schon sagte: Das dort verwendete Englisch kapiert nun wirklich jeder - zum Teil ist es ja ohnehin schon im den deutschen Sprachgebrauch übergegangen. Zudem werden meine Kunden mit zunehmender Präsenz am Markt immer "größer". Und da wo ich hinwill, ist Englisch Betriebssprache.

Vermutlich wird es von meiner Edition 2 überhaupt keine deutsche Version mehr geben.....

[color:"orange"]Aber bei deinen bisherigen Kunden würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass die alle tolles Englisch sprechen.[/color]

Die meissten schon. Zudem - siehe oben.

[color:"orange"] Die geht beim Ausschalten der Musik von 100% auf 15% runter und erhöht sich beim Betätigen der Pfeiltaste wieder auf 100%. [/color]

Ich könnte das verringern, indem ich den Text als dynamischen Text anlege - dazu müsste ich jedoch die Schriftkonturen einbetten, weil es sich hier um eine spezielle Schrift handelt und sonst nur eine Systemschrift angezeigt würde. Das würde die Datenmenge wieder erhöhen und ich müsste einiges in dem jeweiligen Modul umbauen.

Also handelt es sich um Text, der in einen Movieclip integriert ist, auch weil ich den zum Teil mit Grafiken verknüpfen musste (die kleinen blauen Pfeile). Dieser Clip wird aufgepixelt und muss beim scrollen jedesmal vom Prozessor neu berechnet werden. Das frisst bei schwachen Rechnern die volle Leistung.

Flash ist eine Infotainment-Technologie, die (ähnlich wie die jeweils aktuellsten Computerspiele) auf leistungsstarke Rechner neuer Generation ausgelegt ist. Du würdest auch nicht erwarten wollen, auf einem 386er z.B. "Oblivion" spielen zu können, oder ?

Die High-Version ist nunmal nur für schnelle Prozessoren. Ich habe die LOW-Version so weit es ging abgespeckt, mehr war nicht drin. Für meine Edition 2 könnte ich als LOW-Version eventuell eine Html-Umsetzung machen, dann sind auch die antiken CPUs noch gut versorgt.

Nur: Das wäre kein lohnender Aufwand. Mit dieser (und der nächsten) Site will ich hauptsächlich Kunden aus dem Medien-Sektor ansprechen. Die verfügen auch über die notwendigen Systemleistungen. Die abgespeckte Version der Edition One ist lediglich ein Zugeständnis an meine Noch-Kunden mit kleineren Rechnern.


@STONE:

Eine Versicherung, die auch Oma Schulze und Bauer Hein versichern will, ist mit so einem Slogan natürlich voll neben der Spur. Man muss auf seine Zielgruppe ausrichten. Also sehe ich da bei mir kein Problem.