@Ragon und falls sonst noch wer Probleme mit dem Zugang hat : Bei mir geht es, nachdem ich einige Veränderungen vorgenommen habe.

Mein Beitrag dazu im Anaconda-Forum :

Quote
Hallo, ich komme jetzt scheinbar wieder normal ins Forum rein.

In einem alten (nicht mehr auffindbaren) tracert zeigte sich, daß der Fehler irgendwo bei Schlund lag, und dort meine Netzwerk-Anfragen "versickerten".

Ich habe das Programm "DFÜ-Speed", Version 2.2, benutzt, und dort die MTU auf 576 gestellt, RWIN auf mal 4 = 2144, TTL auf 64, und die HTTP 1.0-Verbindungen auf maximal 4 gestellt, sowie die HTTP 1.1-Verbindungen auf maximal 10 gelassen.

Seitdem geht es anscheinend wieder.

Ich werde mal diesen Tip weitergeben, um mal zu sehen, ob das was hilft.


Mein Verdacht ist, daß die höchstmöglicfhe Anzahl aktiver Verbindungen für HTTP 1.0 mit den 20 bei mir zu hoch war, weswegen ich sie auf 4 eingestellt habe. (8 sind auch möglich, habe ich aber bisher nicht ausprobiert.)

Ich habe daneben auch den Verdacht, daß meine MTU zu groß war, und der RWIN-Wert auch (beides kleiner gestellt).


Alrik



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch