Ich liebe die NLT, wie die meisten hier. Aber mal ehrlich, nervte euch das Reisesystem nicht auch manchmal? Ich fand es eigentlich toll, aber da will man zum nächsten Dorf. Drei Sekunden schaut man dem Strich zu, wie er in Richtung Ziel kirech - umblenden - Lager. Okay, gleiche Einstllungen wie gestern. Alle wachen auf - umblenden - drei Sekunden Strich zuschauen - umblenden - gleiche Einstellungen wie gestern - Anführer hat Dumpfschädel - umblenden - drei Sekunden Strich zuschauen - umblenden - Im Lager Dumpfschädel heilen - gleiche Einstellungen wie gestern - umblenden - Strich zuschauen - Endlich da!
Auch wenn ich es realistisch und gemacht fand. Manchmal nervt's doch gewaltig. Oder bin ich da allein?
Ich finde es ein bisschen pseudoelitär, wenn man wegen solchen Kleinigkeiten gleich ausruft, es wäre ein Rollenspiel "light". Oder sagt mal, bei einer Pen+paper-Runde, hat da euer Spielleiter jemals auf die Uhr geschaut und gesagt: Wisst ihr, wir spielen schon eine halbe Stunde, jetzt wird es mal Nacht?
Ich denke nicht. Er hat es Nacht werden lassen, wenn es für das Abenteuer von Relevanz war - wie es eben Drakensang auch machen wird.
Ich liebe die NLT aber ein solchen Spiel würde heutzutage nicht mehr funktionieren - "Wizards & Warriors" und "Wizardry 8" sind geflopt, weil so ein klassisches Rollenspiel zwar jede Menge Fans aber eben nicht genügen Käufer hat.
Vielleicht wäre es in Deutschland bei einem DSA anders gelaufen, wer weiss.