Was, "Logan's Run" heisst auf Deutsch "Flucht ins 23. Jahrhundert"? Wasndas fürn dämlicher Titel?
Wusste ja gar nicht, dass der "geremaked" werden soll. Da bin ich mal gespannt!

Stimmt schon, es hat eine Menge Klassiker - mal vom technischen Aspekt abgesehen finde ich die Filme auch heute noch toll.
Viele von ihnen haben trotz veralteter Tricktechnik trotzdem mehr Charme als so manche Renderorgie heutzutage.


Mir ist da übrigens noch ein Sci-Fi-Film eingefallen, allerdings wohl eher aus den 80ern oder 90ern. Ich erinnere mich, dass er mir eigentlich ganz gut gefallen hat - obwohl er einen kräftigen Cheese-Faktor hat.

In dem Film geht es um einen - ich nenn es jetzt mal - Space Cowboy, der auf einem Planeten abstürzt oder hinfliegt und unsanft landet. Na, auf jeden Fall verliert er dabei seinen Copiloten (eine Andrioden-Frau) und macht sich per genialem Gefährt (eine Art übergrossen, gepanzerten Sand-Buggy) auf dem Weg und trifft ein Mädchen (ich glaube, angehende Teenagerin), das verwahlost in der Wüste lebt und nimmt es dann mit.
Irgendwann müssen sie bei irgendwechlchen tötlichen Spieles des örtlichen Oberhaupts mitmachen und Befreien dann die Menschen dort... oder so.

Kennt den jemand? War der eigentlich überhaupt gut?