Und wenn man den Plot schliesslich aufdeckt, dann sicher nicht auf so plumpe Weise, wie hier vom Autor geschehen.
Bei mir führen solche Bemerkungen immer wieder dazu, mich effektiv davon abzuhalten, selber etwas längeres zu schreiben. Selbnst meine Kurzgeschichrten werden ja teilweise verrissen (siehe die Diskussion um den "Adoranten" hier).
Wie, bitte schön, soll ich in der Lage sein, jeden Leser mit einem ach-so-ausgefeilten Wunderplot, der sich an Spannung nicht einmal durch den besten Agententhriller übertreffen läßt, zufrieden zu stellen ?
Wie, bitte schön, soll ich es schaffen können, einen Leser bei der Stange zu halten ? Das ist mir echt ein Rätsel.
Ich war noch nie in der Lage, mir irgendwelchen tollen Plots auszudenken. Okay, Der Herr der Ringe ist auch nicht sonderlich toll, aber dafür wsar er der erste Roman seiner Art (Definition eines Genres).
Ich habe echt keine Ahnung, wie ich es zustandebringen soll, einen Plot zu erschaffen, der mit "twists & turns" auch Leser befriedigen zu können.