Korrekt. Bei mehreren Hauptfiguren ist es oft notwendig, auch mehrere Handlungsschauplätze parallel laufen zu haben. So z.B. in der "Osten Ard"-Saga. Die 4 Romane sind absolut großartig, jedoch treibt mich der Autor in den Wahnsinn, indem er immer dann wenn es irgendwo am spannendsten ist, abbricht. Er wechselt dann zu einem anderen Schauplatz, der mich momentan wegen der aufgebauten Spannung aber überhaupt nicht interessiert. Das kann einen zur Weissglut treiben, und man ist versucht Kapitel zu überspringen, um an der spannenden Stelle weiterzulesen.

Gutes Beispiel. Die ersten beiden Bände habe ich gelesen und mir ging es genau so, wie du es beschreibst. Die Geschichte und Idee ist sicher ganz große Klasse, aber die Bücher sind einfach frustrierend. Es wird lang aufgebaut, die Spannung beginnt zu steigen und dann, wenn es anfängt, richtig flüssig zu werden, wird einfach an einem anderen Ort weitergemacht.
Ich habe alle 4 Bände hier zu stehen, kann mich aber einfach nicht überwinden, die restlichen beiden zu lesen, weil mich das auf die Dauer einfach nur frustriert.

Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin