Quote

Ohne den Einsatz von "Firlefanz" wie JS, Flash und Shockwave etc. sind Webseiten reine Textdokumente mit bestenfalls ein paar Bildchen drin. Das hatten wir in der Steinzeit des www, aber das will heute fast keiner mehr sehen. Und speziell Firmen wollen sich mit Sound, Animation und Design auch in einem emotionell angepassten Gewand präsentieren.

Also das halte ich für ein Gerücht, was einem PR Leute einreden wollen. Für mich muß eine Webseite vor allem intelligent aufgebaut mit sein, die eine einfache und sich selbsterklärende Navigation hat. Und am besten soll es noch schnell gehen. Was nützt es mir, wenn die Seite toll aussieht, aber ich bei jedem Klick sekundenlang warten muß, bis ich da nächste Fenster sehen kann?
Vor allem Firmenseiten finde ich da sehr schrecklich. Sicher, viele sehen schick aus und blinken. Aber dafür sind sie meistens a) langsam, haben b) eine sehr schlechte Navigation und sind c) sehr unübersichtlich. So einwe Webseite verlasse ich dann wieder so schnell wie möglich und gehe in Zukunft auch nicht mehr auf sie, wenn es nicht unbedingt nötig ist.