REI: Ob Firmensites nun schlecht und unübersichtlich gebaut sind, hat ja nun nix mit enthaltenen Contents zu tun. Und ob sie langsam sind, hängt einzig und allein von der bereitgestellten Datenmenge für die anvisierte Zielgruppe und der Verbindungsgeschwindigkeit der User zusammen.
Und ob Du das nun für ein Gerücht hältst oder nicht, die Tatsachen sehen nunmal so aus. Das saugt sich die Webdesignbranche ja nicht aus den Fingern, sondern dazu gibt es ganz klare regelmäßige Erhebungen - ebenso wie zu verwendeten Monitortypen, -auflösungen, Verbindungsgeschwindigkeiten, etc.
Deshalb liegt leider auch Elgi daneben: Die meissten User haben eben NICHT mehrere Browser auf ihrem System laufen. Die meissten User sind immer noch relativ unbeschlagene User, die ihren PC fix und fertig kaufen - womöglich noch bei ALDI - mit allem Gedöns vorinstalliert und das dann so benutzen. Und was da vorinstalliert ist, wissen wir alle: Windows, MSIE und gleich noch Aktivierungstools für AOL und ähnlich unzulängliche Provider.