Zur Weisheit:
Im englischen Teil hat einer (Raze oder Jolie) mal nachgerechnet, was Weisheit so im Spiel bringt und das Ergebnis ist ernüchternd. Man bekommt zwar pro Gegner mehr Erfahrung, jedoch steigt man relativ schneller auf, was wiederrum bedeutet, dass man beim selben Gegner weniger Erfahrungspunkte bekommt. Über das gesamte Spiel gesehen gewinnt man maximal eine oder zwei Stufen, aber auch nur, wenn man das System ordentlich ausnutzt.
Stimmt. Am Anfang sollte man erst so viele Gegner erledigen wie es überhaupt nur geht.
Erst dann sollte man die Quests angehen und dafür dann die Exp + Weisheitsbonus einsammeln.
Die bleiben nämlich immer gleich. Weswegen es sinnvoll ist diese nicht zu früh zum leveln zu benutzen.
Allerdings wird das Spiel dann recht langweilig wenn man durch leere Welten rennt um die Quests zu erfüllen.
Aber es ist dann schon so das es am ende ein paar level mehr bringt. Nur da am ende die Attribute ohnehin recht hoch sein sollten mac sich auch das nicht mehr so bemerkbar.