Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2006
X
xelsor Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
X
Joined: Jul 2006
Mja, ab und zu im Game hakt das Spiel, und es kommt sone Meldung (ähnlich)
DivineDivinity hat einen Fehler verursacht wollen sie den Fehlerbericht senden blablabla...
Das nervt! Vorallem da ich selten speichere. Ich bin ziemlich gut und habe das nicht nötig, ich habe Erfahrung mit solchen Spielen. Aber wenn ich durch sonen Fehler 1h Spielzeit wiederholen muss ist der Frustfaktor bei mir auf dem Maximum! Vorallem da das öfter vorkommt.
Ich hätte nun gern Tipps, und keine wie "du musst öfter speichern" das ist Schwachsinn. Ich habe das Spiel gekauft, und will ein funktionierendes haben, ich will speichern wann ich will, und nicht permanent "Strg+S" drücken müssen nur weil sich das fehlerhafte Game permanent verabschiedet...

Habe beide Patchs (>>1.1b<< und DANN >>2<<) installiert. Ich erfülle( und übertreffe) die Anforderungen die dieses Spiel laut Verpackung stellt, aber wenn ich es strate meldet sich immer ein "Divinity-Error" mit folgendem Wortlaut (kein Plan, was das heißt bin ne NIete in Englisch) ^^:

"Divinity was not correctly terminated the last time. It is recommended that all dynamic files will be cleaned up and that all configuration data will be resetted. All sayegames will be still avaible afterwards.

Do You want to reset the configuration?

|JA| |NEIN| |ABBRECHEN|"

Das Spiel wurde das letzte mal nicht korrekt beendet. Alle konfigurationen wurden zurückgesetzt, alle Savegames sind noch verfügbar. Sollen die Konfigurationen zurückgesetzt werden?
Hab' ich das richtig vertsanden?

Nungut, ich klick dann halt, auf "Ja" und komme zum 2. nervigen Fenster...
Auswahl über das Grafiksystem: er schlägt mir vor "Direct 3D" [wird bei anderen Games (z.B. Diablo2) auch genommen]... Aber das klappt nciht, wenn ich dann testen will kommt nur ein schwarzer Bildschrim(meine Maus ist noch zu erkennen), der auch nach 10...20...30 sekunden NICHT verschwindet... das klappt mit keiner der 3 Auflösungen. Wenn ich über "Software" oder "DirectDraw" gehe funzt es. Glide geht gar nicht, aber das sagt er mir auch...

Also warum stürzt das spiel immer ab? Und warum läuft das nicht über Direct 3D?

Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Hallo Xelsor, und willkommen im Forum <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />

Es gibt verschiedene möglichkeiten warum DD abstürzen könnte.

1. Du hast Die Farbtiefe deines Systems auf 32 Bit. Das mag DD nicht so, es läuft stabiler unter 16 Bit und da es entsprechend programmiert ist entgeht Dir da auch nichts.

2. Hörst Du vielleicht im Spiel ab und zu seltsame knacksende Geräusche oder ein Stottern des Sounds? Dann schalte die Hardwarebeschleunigung Deiner Soundkarte/Onbord Soundlösung ab.

3. Es hat sich ein Fehler in die temporären Dateien im Ordner "DivineDivinity/Run/Dynamics" eingeschlichen. Dann lösche mal die Dateien in diesem Ordner (werden beim nächsten Spielstart neu erstellt) aber nicht den Ordner selbst da dieser nicht neu erzeugt wird. Das fehlte Dir auch bei Deiner übersetzung <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
[color:"red"] It is recommended that all dynamic files will be cleaned up and that all configuration data will be resetted. [/color] [color:"yellow"] Es ist notwendig das alle dynamischen Files gelöscht werden (sehr freie übersetzung von Reinigen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> ) und die Konfigura .. (das hattest Du ja)[/color]

Zu dem Grafikkonfigurationsprogramm.
Vergiss es <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> Es gibt einen Knopf "überspringen", wähle Deine Einstellung drücke Überspringen (den Test) und das Programm wird ordentlich geschlossen.
Dann kannst Du im Spiel ausprobieren ob alles ohne Grafikfehler läuft. Sollte eigentlich der Fall sein, auch bei Direct 3D. Das Konfigtool ist fehlerhaft, deshalb wurde (ich glaube beim zweiten Patch) die möglichkeit des Überspringens eingebaut.

4. Benutze nach möglichkeit nicht die schnellspeicher funktion. DD ist ein Spiel das sich seltsam verhält. Leider.
Am besten ist es über das Hauptmenu verschiedene Spielstände anzulegen. Regelmäßig.
Manchmal gehen die Spielstände kaputt, so das Du sie nicht mehr nutzen kannst. Und manchmal schleicht sich Spielintern ein Bug ein so das Du die Hauptquest nicht mehr verfolgen kannst. Auch in diesem Fall ist der Spielstand meistens (bei einigen Problemen gibt es Lösungen) hinüber.

5. Schreibe uns nicht vor welche Tipps und Ratschläge wir Dir geben sollen und welche nicht. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/suspicion.gif" alt="" /> ... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Im ernst, wir kennen die Macken und Eigenschaften von DD mittlerweile ganz gut. Und DD verhält sich leider nicht wie die meisten Spiele.
Deswegen kommt auch immer wieder der Ratschlag oft zu speichern und verschiedene Spielstände anzulegen.
Ob Du das nun so machen willst oder nicht ... *schulterzuck* ... ist Deine sache. Aber Du ersparst Dir definitiv einiges an Frust.
Das Du ein funktionierendes Spiel für Dein Geld bekommen willst ist auch klar.
Aber es wird keinen weiteren patch für DD geben.
Das meiste läuft ja auch einwandfrei, und die wenigen Probleme die es noch gibt lassen sich durchaus vermeiden.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5