Alchemie bringt auch nicht viel da man sowieso recht schnell über viel Gold verfügt.

Und es macht keinen Sinn sich auf mehrere Waffen und deren spezielle Fähigkeiten aufzubauen. Lieber nur eine Waffengattung lernen, auch als Krieger.
Anstelle der Magischen Barriere würde ich eher zu Schutzaura (Schutz vor physichem Schaden) und Zauberschild (Schutz vor magischem Schaden) greifen.
Denn wie Lurker schon sagt kann man seine Resistenzen auch mit den Zauberrunen steigern. Diese beiden Sprüche verschaffen einem aber schon Luft wenn man gegen Gegnermassen kämpft und bei Josie fand ich die auch gut.

Wichtig finde ich auch Verteidigung verbessern, 50% mehr Rüstung ist schon einiges. Auch für einen Magier vielleicht den einen oder anderen Punkt wert.

Reparieren ist auch schon was wert, aber keine fünf punkte. Die Rüstung schützt bei 80% haltbarkeit nicht schlechter als wenn sie 100% hätte. Aber es erspart schon einiges an gelaufe wenn man die Rüstung selbst mal auf die schnelle wieder zusammenflicken kann.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)