- ferner habe ich noch nicht versucht, regedit direkt anzuklicken, was mir aber zu einfach erscheint.
Warum das Ferne suchen, wenn das Gute liegt so nah ? Mehr als die Warnmeldung kann im schlimmsten Fall nicht kommen.
Ich hab mich mal schlau gemacht und leider gibt es einige Wege in Windows, wie man die Ausführung von Programmen verhindern kann. Leider weiß ich nicht, wie das auf deinem PC gemacht wurden ist, wodurch eine Hilfe sehr, sehr schwierig ist. Viele dieser Einstellungen kann man entweder direkt in der Registry machen (was bei dir ja ausfällt) bzw. über diverse Registry-Tools von Drittanbietern. Da ich leider nicht weiß, wie gut deine Computerkenntnisse sind und man durch solche Tools sehr schnell viel Zerstören kann, sollten diese auch nur von erfahrenen Anwendern genutzt werden.
Wer hat überhaupt diese Sperre der Registry eingerichtet ? Du selbst oder jemand anders ?
Den Grafiktreiber habe ich vor etwa vier Wochen aktualisiert und habe seither ehe das Gefühl, es geht schlechter. Mein ProSavageDDR-Driver ist veraltet und nicht mehr einfach automatisch aktualisierbar via Gerätemanager, denn ich muss "3w.viaraena.com/IGPChipset" anwählen und sodann für meine North Bridge: VIA KM 266 (entspricht auch VT 8375) den Treiber herunterladen, da meine Driver ID: 8D04 ist.
Kam es zu dem Grafikfehler vor oder nach der Aktualisierung des Grafikkarten- bzw. des NorthBridge-Treibers ? Wenn es danach war, dann könnte der Übeltäter der neue Treiber sein.