Quote
Immerhin, äh, kann der Herr Pflichtbeleidiger der Frau Staatsanwältin nicht einfach so... gewissermassen... also der Form halber würde ich vorschlagen, dass der Herr Pflichtankreider seine Mandanten sich im Sinne der Anklage für schuldig bekennen lässt und aufgrund ihrer jugendlichen Borniertheit auf ein mildes Urteil plädiert. Immerhin ist es ja seine Aufgabe als Verteidiger, sie zu verteidigen. Warum auch immer. An gewisse Regeln müssen wir uns schliesslich...., äh, genau. So machen wir's. Ein bischen Spaß an der Sache will ich ja auch noch haben.


Thomas Jefferson sagte einst "Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."

Und recht hatte er! Ich denke überhaupt nicht daran, mich an diese gewissen Regeln zu halten! Welch Schande wäre es für mich und die Menschheit, wenn ich diese Subjekte verteidigen würde? Wenn ich tatsächlich dazu beitragen würde, sie nicht die ganze Härte des Gesetzes spüren zu lassen? Sie haben sich schuldig gemacht, und es ist für das Wohl des Volkes unabdingbar, daß meine Mandanten die Höchststrafe erhalten. Deswegen muss ich den Vorschlag der Hohen Gicht untertänigst ablehnen und forderer weiterhin die Verurteilung meiner Mandanten im Sinne der Anklage!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"