Ich sehe das haargenau wie Harga.
Für die "Kleinen" sind diese Matches gegen Teams wie Deutschland, Frankreich oder England doch absolute Highlights. Wen würde schon eine "Vorqualifikation" interessieren? Kein Schwein, nicht mal in den teilnehmenden Nationen!

Soll man denn beim DFB-Pokal auch alle Amateur-Vereine rausschmeißen?

Außerdem sind doch gerade die immer wieder vorkommenden Sensationen das Salz in der Suppe. Wer hätte denn gedacht, daß Nordirland gestern Spanien mit 3:2 besiegt?
Oder daß Portugal mit Glück ein 1:1 in Finnland holt?

Und von wegen Weltrangliste: In der steht beispielsweise Luxemburg HINTER San Marino. Luxemburg hat am Samstag in den Niederlanden unglücklich mit 0:1 verloren ...
Es gab schon so viele Mannschaften, die sich sensationell für Welt- oder Europameisterschaften qualifiziert haben - will man das nicht mehr?

Zudem: Wo ist der Reiz einer Europameisterschaft mit den Top-Nationen, wenn die schon alle in der Qualifikation aufeinandertreffen?

Davon abgesehen war das gestrige 13:0 der höchste Sieg in der Geschichte der EM-Qualifikation UND die höchste Länderspiel-Niederlage der San Marinesen überhaupt (bisher: 0:10). Das zu verallgemeinern ist IMO also ziemlicher Quatsch, sorry.

Ach, und Elgi: Man sieht ja, was das "Top-Niveau" der Champions League gebracht hat: Es ist der (nach dem Confed-Cup) langweiligste Wettbewerb, den die Fußballwelt je gesehen hat. Selbst der UI-Cup ist spannender und vor allem unterhaltsamer ...