Auf allen Servern ist es schlimm geworden, deswegen gibt es das Projekt ja.

Es hat am Anfang für viel Wirbel gesorgt, weil man uns 'RP-Papsttum' und 'RP-Vorschreiben' respektive 'Intoleranz gegenüber kreativem RP' vorgeworfen hat.
Genaugenommen ein Glaubenskrieg in dem sich die RPler wieder mal selbst zerfleischten anstatt gemeinsam einen Nenner gegen die OOCler zu suchen (geschweige denn zu finden).

Nun ja, hordenseitig insgesamt haben sie sich behauptet - die dortigen OOCler sind wenigstens ruhiger, unauffälliger. Liegt aber auch an der Massenhaften Präsenz zu Anfang.

Allianzseitig sind wir, wie gesagt, für jede Verstärkung dankbar - irgendwie scheinen sich die OOCler, teils vertrieben von der Horde, teils durch die unglückliche Tatsache, dass Blizzard Die Aldor für PvE auf empfohlen gesetzt hat, massiv auf Allianzseite zu etablieren. Und alle gründen sie sofort Gilden (Mit Namen wie 'Army der Allianz', 'Death the undead', 'The capital of Allianz' (Die letzten Beiden liebe ich Besonders - wer Englisch kann, weiß warum!) 'Blutritter der Allianz'(DAS passt jetzt in die Lore!) oder weitaus Schlimmerem. Bei den Rassen sind Nachtelfen und Menschen die Verseuchtesten.

Aber, so viel RP hast du in Sturmwind noch nicht gesehen (geh' nicht nach Goldhain!) und es gibt ein paar wirklich gute RP-Gilden, die hartnäckig kämpfen.

Wie gesagt, ich lade alle Interessierten ein sich die Projekt-Homepage www.rpcrusade.com (das Projekt ist gildenunabhängig, fraktionsübergreifend und wendet sich an Alle, die auf Die Aldor (RP-)spielen) mal anzusehen - mir persönlich liegen natürlich die Den Varaj am Herzen, deren ein wenig ungewöhnliche Struktur eher auf Gemeinschaft denn auf Hierarchie setzt (mit einem recht hohen Duchschnittsalter > 30, wobei die Spanne von 16 - 50 geht).

Edit für Ralf: OOC = Out of Charakter - ein Standardbegriff aus den Pen & Paper Rollenspielen, für die Fälle, da man nicht IC, also In Charakter, ist/spricht. Beim Schreiben vergleichbar mit dem Unterschied Autorenwissen/Heldenwissen.
In WoW hat es Dimensionen angenommen, die auch das Verwenden von Smileys, Chat-Kürzeln, und Verhalten (sinnloses Rumhüpfen, aktives Stören von RP-Handlungen anderer Spieler) umfassen.

Last edited by GlanceALot; 02/04/07 03:18 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)