Ich antworte mir gleich mal selber, für den Fall, daß hier ein ebenfalls gefrusteter Spieler auch
verzweifelt nach einer Lösung dieses Problems sucht und seine Intelligenz anzweifelt:
Die "Zutaten" (Trank, Spinnenbein, Wurzel, Rune) dürfen nicht ins Inventar
gezogen worden sein, sondern müssen durch Anklicken ins Inventar!
Nicht vergessen, beim Eintauschen des Pilzes gegen die Wurzel Nixfix
zu befragen - gibt wertvolle Hinweise für das Gespräch mit dem
beschworenen Informanten (der schwindelt nämlich).
(Das Programm prüft also hier nicht wirklich den Inhalt der Inventare nach!)
Also alle Gegenstände nochmal aufnehmen, dann (am einfachsten) mit
nur einer Spielfigur ins Labor laufen,
dort die Gegenstände ablegen und nun durch Anklicken aufheben.
Wenn die Spielfigur jetzt den Vorraum zur Beschwörungshalle 1 betritt,
gibts, wenn alles OK ist, Erfahrungspunkte.
Der Lehrer "borgt" sich nun die Rune und erst danach sollte
man die restlichen "Zutaten" in den Kreis werfen und im Buch lesen.
Dann sollte auch die Beschwörung klappen.
Gruß Jens