[color:"orange"]es ist dort außer den fallen in der schatzkammer wirklich nicht viel los, aber in dem moment, in welchem man endlich auf Zandalor stößt - nach einem bischen kanalisation zwischendurch - kommt doch ein recht heftiger kampf mit etlichen orks und so einem todesritter?? oder funktioniert zu diesem zeitpunkt magie wieder? ich glaube nicht, ich meine mein krieger konnte seinen mini-heilspruch nicht anwenden (bei den fallen in der schatzkammer) ...[/color]

Das ist richtig; in diesem Kampf kann man keine Magie einsetzen. Soweit ich mich erinnere, kann man sich aber zuvor beschworene Helfer mitbringen. Außerdem kann man einen Schattentrank benutzen und den Kampf so umgehen. Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, seinem Magier einen Dolch oder Stab (oder was auch immer) in die Hand zu drücken und ihn einfach mal draufhauen zu lassen, so entwürdigend es auch ist, wenn Orkblut auf eine frisch gewaschene Magierrobe spritzt ... dafür sollte man sich dann einen Vorrat an Regenerationstränken mitnehmen und vielleicht auch eine Garnitur Zweitausrüstung anlegen, welche Lebenspunkte, Stärke und Gewandtheit erhöht (und das nicht nur, weil sich die Orkblutflecken so schlecht aus der Erstausrüstung entfernen lassen).

Außerdem kann man die Befreiung von Zandalor ja recht lange hinauszögern und erst einmal viele Nebenaufträge erledigen, um besser auf den Kampf vorbereitet zu sein.