OK, bei der Strebe im Helm würde auch ein heutiges Auto nicht helfen... allerdings würde sich die Frage stellen, was passiert wäre, wenn er nicht an der Strebe gestorben wäre.
Egal... kommen wir zu einem weiterem Beweis dafür, daß Alonso ein unsympathischer Kotzbrocken ist:
"Gleiche Unterstützung für beide Fahrer" - Dennis weist Kritik zurück
Die Antwort des Chefs ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Weltmeister Fernando Alonso den Betriebsfrieden bei McLaren-Mercedes gestört und sich über angebliche Benachteiligung gegenüber Jungstar Lewis Hamilton beklagt hatte, kontert Teamchef Ron Dennis nun die Kritik des Spaniers und weist diese deutlich zurück.
"Ich kann kategorisch sagen, dass beide Fahrer das gleiche Material zur Verfügung haben und die gleiche Unterstützung bekommen", sagte der englische Teamchef auf der Website von McLaren vordem Grand Prix der USA am kommenden Sonntag
[...]
"Von Anfang an war ich mit der Situation nicht ganz zufrieden. Ich bin in einem englischem Team mit einem englischen Kollegen, der hervorragend fährt. Wir wussten, dass alle Hilfe und Unterstützung ihm gehört", sagte Alonso dem spanischen Radiosender Cardena Ser, nachdem sein Teamkollege Lewis Hamilton am Sonntag beim Großen Preis von Kanada in Montréal seinen ersten Sieg gefeiert und damit auch die alleinige Führung in der WM-Wertung vor Alonso übernommen hatte.
Verständnis zeigte Alonso nach dem Hamilton-Triumph für die große Freude der britischen Mechaniker im McLaren-Mercedes-Team: "Bei mir freuen sie sich nicht so sehr, aber das verstehe ich." Hart ins Gericht geht er dagegen mit den britischen Medien. "Das sehe ich schon anders. Wir wissen, wie sie sind. Die spanische Presse zeigt mehr Respekt als ihre englischen Kollegen."
[...]
(Quelle:
http://www.kicker.de/mehrsport/formel1/startseite/artikel/366809/ )