"Exklusive" Mängel hat jedes Auto ebenso wie jeder Browser. Einen "eklatanten" Mangel habe ich hier bei den Fragen um IE7-Probleme noch nicht entdecken können - und schon gar keinen, der für andere User reproduzierbar oder bekannt wäre.

Es wird schon jeder seine Gründe haben, warum er sich für diesen oder jenen Browser entscheidet und bekundet, diesen auch nicht wechseln zu wollen. Vielleicht, weil gewisse Vorteile gegenüber anderen Browsern stärker gewichtet werden als von anderen Usern und die Mängel im Vergleich dazu vernachlässigbar sind.

Ich habe z.B. bislang überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem IE7 (und auch mit vergangenen IE's nie gehabt - ausgenommen die absichtlich eingebaute ActiveX-"Macke" beim IE6 ), während FF2 einige Macken aufweist, die ich persönlich als überaus lästig empfinde oder sogar tatsächlich als "eklatanten" Mangel empfinde - z.B. wenn die Email-Eingabe in Formularen unter bestimmten Voraussetzungen unmöglich gemacht wird und bislang immer noch keines der erschienenen Updates des FF2 diese Macke beseitigt hat - zumal es eine Macke ist, die unter dem FF 1.0 schon bestand und später beseitigt wurde, nur um jetzt erneut aufzutauchen.

Wenn also jemand unbedingt den IE7 nutzen möchte, aus welchen Gründen auch immer - und noch dazu im Voraus klar macht, dass er das auch so belassen möchte - dann ist die Empfehlung, einen anderen Browser zu verwenden absolut überflüssig.