Wenn du dann noch mit Köpfchen surfst, dann hilft dir das ja nicht nur beim IE, sondern bei jedem Browser. Insofern ist das kein Argument für den IE oder gegen FF.

Nein, es ist ein Abwägen der Vor- und Nachteile. Schätze ich persönlich evt. Sicherheitslücken beim IE als so gefährlich für mich ein, dass ich deshalb andere Nachteile anderer Browser eher in Kauf nehme ? Nein, tue ich nicht.

Zum einen, weil mein Nutzerverhalten eher auf die Vorteile des IE ausgelegt ist und zum anderen, weil besagte andere Browser auch Sicherheitslücken und Bugs haben. Vielleicht etwas weniger, aber deshalb würde ich sie wirklich nicht als "sicher" bezeichnen.

Ich nutze den FF2 ja zwangsläufig öfter, wenn ich meine erstellten Websites auf Kompatibilität teste. Und da ich bekanntermaßen viel mit Multimedia-Content arbeite und auch häufig andere Seiten mit solchen Contents nutze, fallen mir die Nachteile des FF2 bezüglich der Behandlung diverser Plugins eben lästig. Also ist der IE meine bevorzugte Wahl, weil dieser mit solchen Contents am optimalsten umgeht.

insofern ist dieses prob schon arg lästig bzw. nicht einfach so hinzunehmen - man wird sich doch wohl noch ärgern dürfen

da gebe ich Dir völlig recht Harga, allerdings komme ich mit dem aktuellsten IE7 und WinXP auch problemlos von aussen an meine Mails heran. Ist also die Frage, ob das Problem wirklich ein allgemein bekanntes ist und man es wirklich dem IE7 zuschreiben muss - oder ein Problem, was erst in Verbindung mit Vista aufgetaucht ist ?

Last edited by Ddraigfyre; 22/05/07 04:21 PM.