Vielen lieben Dank erst einmal für die prompten Antworten.
Also ...
... die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und auch jeweils von den richtigen Anbietern (also nvidia usw.)
... XP hat alle updates und SP 2
... am Ressourcenfressen kanns nicht liegen, da ich trotz aller Sachen im Hintergrund gerade mal eine CPU Auslastung von 0-1 % habe auf beiden Kernen
... ich nutze noch das Norton IS von 2002 und hatte bisher noch nie Probleme damit
... auschalten der Hardwarebeschleunigung bringt gar nichts (Soundprobs sind ja nicht nur bei DD - allerdings äußern sie sich in jedem Spiel anders - Rauschen, Sounddoppelung, Stottern usw.)
... das System ist grad ganz neu (ca. 3-4 Wochen alt)
... die Bugs von Titanquets sind eigentlich alle behoben mit dem letzten Update
... die Temperatur hatte ich auch im Verdacht und hatte sie schon unter Beobachtung, die ist bestens
das Benchmarking Prog werde ich mir mal runterziehen und schauen, was dabei rauskommt
ansonsten hab ich heute mit dem gesprochen, wo ich den Rechner herhab, der tippte erstmal auf das Netzteil bzw. dass die Stromversorgung nicht ausreichend ist
ich werd wohl den Rechner und alle Spiele einpacken und ihm mal vorführen, was alles so nicht funzt beim Spielen ^^
EDIT: ich hab das 3dMark nun gezogen und wenn ich es starten möchte, fährt der PC runter Oo
Last edited by Souly; 11/12/06 05:42 PM.