Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#342478 05/01/07 05:03 PM
N
Nor Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Mein Problem ist dass ich von Ralf den Auftrag bekam, zu Sir Dante zu gehen und kontakt mit den Attentätern zu machen. Ich soll Sir Patricks Adelskunde stehlen, also renne ich schnell zu Sir Patricks Herrenhaus. Im Haus sehe ich einen Gang, der führt mich an eine Wand. Dank ein paar Skills weiß ich das ich irgendwie durch die Wand muss, also muss ich eine versteckte Tür finden. Nach gründlichem Gesuche fand ich garnichts, Sir Patrick kann ich nicht fragen und ich muss immernoch in den Geheimraum. Mir fiel nur eins auf: Die Kerzenhalter stehen merkwürdigerweise in Räumen wo nichts besonderes ist und sie formen ungefähr ein Dreieck, d. h. dass es entweder etwas mit den Kerzen zu tun hat oder dass ein Bücherregal den Raum öffnet.
Nun die Frage: Wie komm ich in Sir Patricks Geheimraum?

Das andere Problem ist: Ich möchte die Flussheimseuchequest fertig machen, daher ging ich zum Tor. Ich soll weggehen und fragte den Soldaten gründlich ab wo der Doktor ist und wieso er da einfach rein kann. Ich rannte zum Marktplatz und stellte den Elrath zur Rede. Er gab mir schlechte Informationen, die uninteressant sind. Nun weiß ich nicht weiter. Ich rannte zum Tor zurück und versuchte rein zu kommen, aber wurde diesmal angegriffen. Beim nächsten Versuch redete ich den Soldaten an, aber da war keine Sprechoption außer den Gerüchten.
Meine Frage dazu ist: Was muss ich tun damit ich weiter komme und nicht ewig festsitze? Ich weiß nur dass ich in sein Haus muss, aber wie genau ist die Reihenfolge was man zu tun hat?

Mein letztes Problem: Bei der Händlergildenquest soll ich jemanden als Betrüger enttarnen. Ralf möchte das auch also renn ich zum Marktplatz und gehe zum Schmied. Dann kommt der Betrüger( Name entfallen) , und möchte mir ein paar Sachen verkaufen, die unbekannter Herkunft sind. Der Schmied bietet mir auch Sachen, aber wo sind die Beweise?

#342479 05/01/07 05:13 PM
veteran
veteran
In den Vorraum des Geheimraum kommst Du über diesen Teleporter hinter Sir Patricks Haus.

Wenn Du von dem Haupttor aus in westlicher Richtung am Zaun um das Quarantänelager gehst kommst Du irgendwann an den Hintereingan. Da stehen keine Wachen.

Du must mit dem Schmied gesprochen haben und die Quest um den kaputten Wagen der Händler gelöst haben, dann wird Dich in der Kanalisation Pedro angreifen.
Pedro läst Beweise liegen, und auch wenn Du bei dem Wagen alles erledigst hast wirst Du beweise finden.
Am ende aller Spuren sozusagen.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#342480 05/01/07 06:03 PM
N
Nor Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Danke.

Aber ich muss mir merken, immer zuerst zu gucken, sogar nach ganz kleinen Schaltern, denn dann hätte ich Sir Patrick geschafft. Das gleiche gilt für mich bei dem Lager: Ich hätte erst gucken sollen.

Meinst du die Wagen worüber der Zwerg und der Mensch streiten, oder woanders? Ich kenn nur das Gespräch mit dem Zwerg und dem Mensch die wegen deren Waren streiten. Wie soll man die lösen, soll ich solange hin und -her gehen, bis die zu dem Gast Zwergenbrot gehen( Name entfallen, war da lange nicht mehr) und die dort ansprechen?

#342481 05/01/07 06:54 PM
veteran
veteran
Nein, wenn Du vom Zwergenbrot aus dem östlichen Weg der Kreuzung folgst, dan kommst Du an einen Wagen, je nachdem was Du sonst schon so gemacht hast ist da ein Wagen mit Panne, oder ein ausgebrannter Wagen.

Und auch hier gilt, ganz genau gucken um die Spuren zu finden ...

Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#342482 06/01/07 08:47 AM
N
Nor Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Noch ein paar Fragen zu Quests:

Bei Dr. Elrath soll ich ein Gegenmittel finden für die Verseuchten. Aber im Labor waren viele Flaschen, grüne, normale und so ein Zeugs mit P am Anfang. Welche Flasche muss ich nehmen um jeden das Mittel zu verabreichen. Ich hörte auch von 3 Verseuchten, fand aber nur 2 den Cederic und so eine Frau im südlichem Haus. Wo ist die/der 3. Verseuchte? Ich spiele Version 1.34.

Bei Sir Patricks Schalterrätsel für die Tür zum Raum mit der Kunde weiß ich den Code nicht. Ich versuchte erst alle zu schließen, klappte aber nicht. Aber ich kann nicht alle öffnen. Wie lautet der Code sobald ich im Raum bin?

#342483 06/01/07 09:08 AM
veteran
veteran
Du findest zwei Heiltränke, und nur zwei.

Im Quarantänelager gibt es drei Häuser Das Nördliche=Cedric, das südwestliche=Sarah und das südöstliche0Tibus.

Schau mal hie. Da siehst Du die Reihenfolge der Hebel.

#342484 06/01/07 06:59 PM
N
Nor Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Naja, bei der Quest mit dem Brand also mit den Karren komme ich nicht weiter. Also, nach hin und -her gehen fand ich den Karren zerstört. Ich folgte der Blutspur bis zu den Leichen und untersuchte alles. Ich sah mich in der Umgebung um und fand eine Höhle wo ich rein ging. Drinnen ging ich den Gang entlang wo ich Hinweise fand:
1. So ein Typ Namens Pergor( oder so ) hat einen Breif verfasst indem steht dass man über mich bescheid weiß, d. h. die 2 Angreifer in der Höhle waren wahrscheinlich Killer die mich umbringen sollten.
2. Ich fand mehrere Briefflaschen aber nur einen Brief, d. h. dass die anderen Briefe entweder in der Höhle sind oder weg sind.
3. Dank des Breifes weiß ich schonmal, dass es kein Ork war, denn laut dem Brief bin ich enttarnt worden, außerdem verstehen sich Orks mit Menschen nicht.
Schlussfolgerung: Ein Typ namens Pergor ( oder so ) hetzte auf mich 2 Killer, das Verbrechen war eindeutig geplant und die Verbrecher sind Menschen, nicht Orks.

In der Stadt sagte ich Markus dass ich zu spät kam und soll mit dem Schwarzmarkthändler reden. Er sagt mir es gäbe in der nähe ein Speicher wo alles ist, also weiß ich dass von der Burg Eisenfaust bis zum Markt suchen muss. Außerdem sagt der Schwarzmarkthändler, dass die Typen ihr Leben aufs Spiel setzen würden, ich weiß also dass der Speicher versteckt ist und nicht ein Gebäude ist, als auch dass dort viele Wachen sind, also lieber speichern.
Schlussfolgerung: Ein verstecktes Gebäude, wahrscheinlich unter der Erde, dass gut bewacht wird und in der nähe des Marktes ist.
Meine Frage: Wo ist dieser SPEICHER, in dem alle geklauten Sachen sind?

Achja, bei der Höhle fand ich ein Gebäude dass keine Türen hatte, war bloß aus Holz und hatte auch keine Fenster, darin waren Gold und Edeltsteine Illusionen, also denke ich dass da auch eins der 3. Artefakte ist oder was mächtiges. Wie komm ich in dieses Geheimgebäude rein?

Edit: Ich bin jetzt beim Rat der Sieben. Mardaneus war wohl wieder besessen der hat den Schlüssel glaub ich rausgeworfen und ich find den nicht. Wie öffne ich Mardaneus Haustür? Habs schon mit Schlössel öffnen Stufe 5 versucht, vergebens.
Wo ist Goemoe, denn er ist ja abgehauen nach Nirgendwoland.
Achja, sollte ein Hebel hinter einer Mauer sein oder so macht das nichts, ich hab Telekinese 5 und die Waldläuferskills Level 5 usw. , aber das ist jetzt unwichtig.

Last edited by Nor; 07/01/07 12:45 AM.
#342485 07/01/07 01:47 AM
veteran
veteran
1. Deine Schlussfolgerungen sind schon recht gut. Sieh dich mal genau auf dem Marktplatz um, ob es da eine Möglichkeit geben könnte, unter die Erde zu gelangen.

2. In der Nähe des Hauses steht ein hohler Baumstumpf, über den gelangst du hinein. Aber was richtig Nützliches gibt's da nicht zu finden.

3. Wenn du im Rat warst, dürfte dir ja aufgefallen sein, dass Invasoren nach Aleroth eingedrungen sind, die du vertreiben solltest. Aus einem der Häuser kam/kommt eine Anführerin - sieh dich dort mal gut um.

4. Hast du schon mal den Kristall der Echsen im Rat der Sieben benutzt? Dann solltest du eigentlich einen Hinweis auf Goemoes Aufenthaltsort bekommen haben. Falls dir das nicht weiterhilft, sag Bescheid, und wir können dir mehr verraten.

#342486 07/01/07 04:11 PM
N
Nor Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
1. Hmmmm...eine Tür oder ein Schacht...der Kanal. Er ist durch den Gulli mitten auf dem Marktplatz zu erreichen. Dank des Briefes weiß ich dass ich nach einem gewissen Pedro suchen muss. Ich werd mal den Kanal absuchen.

2. Den hab ich nicht gesehen, aber egal ich dachte da wäre das Amullett, beim seltsamen Schwert fand ich solche Illusionen.

3. Die ist mir auch aufgefallen und war fies, also musste ich sie terminieren.

4. Ich dachte die funktionieren nur 1 mal. Aber ich hab so Vermutungen, z. B. den Kanal,denn dort sing viele Echsen.

Edit: Ich muss nurnoch den Streit zwischen den Zwergen und den Elfen regeln. Ich war bei der Begräbnisstätte wo ich eine Höhle sah. Darin kam die Josephina( ist dass der schwere Teil, ich hab sie superleicht erschalgen, 3 Schläge, alle Zwerge und den Todesritter, fand ich leicht) und ich fand paar Gegenstände, also die Relikte. Sollen da nur 2 sein oder muss ich da noch nach dem 3 suchen? Und wer hat dann die Axt, der Zwergenkönig gab nicht viel raus mit seinen Wörtern.

2. Edit: Hab nun alle versammelt und gespeichert. Nun brauch will ich die letzten Teile des Drachensets holen. Ich brauche noch den Brustpanzer und den Helm. Für den Helm muss ich Sir Dantes Brustpanzer haben, der gibt ihn mir aber nicht. Ich kann ihn weder nach ner Aufgabe fragen, noch eine andere Interaktion auswählen außer dass ich weg muss oder ihn fragen wie er mit Sir Patrick klarkommt. Was muss ich tun um die Aufgabe von Sir Dante bekomme, wo ich den Brustpanzer bekomme? Denn danach muss ich zum König der mir den Helm gibt und kann alles bei Grischa verbinden mit dem Herz.

Last edited by Nor; 07/01/07 09:36 PM.
#342487 08/01/07 12:48 PM
veteran
veteran
Den Brustpanzer hat Sir Patrick, nicht Sir Dante. Um ihn darauf ansprechen zu können, musst du einen Hinweis vom Zwergenkönig bekommen haben, und den gibt er dir, nachdem du ihm die Steinaxt und Beweise für den Verrat seines Bruders gebracht hast.

#342488 12/01/07 11:08 PM
N
Nor Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Nach langer Zeit und langem gesuche des 3. Artefaktes habe ich eine Frage:
Wo ist das Kloster? Denn wenn ich die Threads richtig lese gibt es ein Kloster wo ich von einer Stelle aus eine Statue anquatschen soll und die Gräber nicht anfassen soll. Ich habe nun 3 Artefakte, das Schwert, das Amulett von Dunkelwald und nicht von Flussheim und den Dolch von einem Buch in der Diebesgildenhöhle. Ich brauche nur den Standort des Klosters und muss mich nur durchkämpfen.

#342489 13/01/07 12:02 AM
veteran
veteran
Der Eingang zur Höhle, in der man die Artefakte opfert, ist nordöstlich der Kirche (nicht des Klosters) hinter einem Busch versteckt, hier zu sehen ("Holy Items Sacrifice"). Und ja, die Särge sollte man nicht anfassen, sonst klappt das mit der Opferung nicht mehr.

#342490 13/01/07 05:44 PM
N
Nor Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Danke, die Kirche fand ich sehr leicht ( ich hab die Gegend nach nem Kloster oder sowas abgesucht) und dachte hier sei der Eingang. Die Höhle fand ich nie, nun kann ich rein und aufpassen das die Kämpfe ohne Unglücke passieren, also z.B. dass ich auf einmal die Särge anfasse beim Kampf, daher sollte ich vor der Höhle speichern und dann weiterhin schrittweise speichern, damit ich nichts riskiere.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard