Ich hab weder das eine, noch das andere und das dritte gedenke ich auch nicht zu haben

Wie schön. Dann bist Du eine Ausnahme unter 1000 und diese Antwort war ebenso überflüssig wie unrepräsentativ.

Pat & Elgi:

Gut, die Miniaturisierung gängiger Handys ist ein Argument (obwohl viele meiner Bekannten, die so ein "Winzhandy" hatten, sagen "Einmal und nie wieder...." Für mich persönlich kommen diese fragilen Fitzeldinger mit Klappdisplay und Millimeter-Tasten auch nicht in Frage).

Der aktuelle Stand der Technik lässt ein wirklich gutes Multitool, welches auch zum Gamen wirklich taugt, noch nicht zu. Soweit gebe ich euch recht. Das heisst aber nicht, dass das so bleiben muss. Und ein solches Multitool kann auch durchaus winzig geraten, wenn für das Gamen, Filme gucken, etc. z.B. kein großes Display mehr erforderlich ist, sondern eine art Brille als HUD angeschlossen werden könnte. Und wenn es statt einer starren Hardwaretastatur eine softwarebasierte Touchscreentastatur für jede einzelne Anwendung gibt, ähnlich dem i-Phone. Dann wäre auch das Platzproblem gelöst.

Zukunftsmusik - klar. Aber vor ein paar Jahren hat auch noch niemand daran gedacht, mit seinem Mobiltelefon zu fotografieren oder im Internet zu surfen....