Das Problem liegt in der Ausrichtung des Produktes.

Hier der PC : Ein reines Bürogerät, zum Spielen gar nicht erst entworfen, igitt, die bunten, blinkenden Dingers, die sich da "Amigas" nennen ! Nein, die schue ich wie der Teufel das Weihwasser !

Nein, mein PC ist ein stabiles, solides Buröwerkzeug, ohne Schnickschnack und sonst nichts. Nicht dieses blöde, die Intelligenz der hart schaffenden Büroarbeiter verblödendes Klickibunti-Zeugs, Igitt !

Ich war gerade weg, mußte grad kotzen. Bloß kein Klicki...

So, bin wieder da. Also. Mein Büocomputer ist dazu gebaut geworden, Sinnvolles zu tun, und nicht doese Spielchen. Sinnvolles, wie mathematisch exaktes Rechnen - wer hat da eben "Pentium" gerufen ? - wertvolle, mathematisch exakte Arbeit, man kann sogar sehen, wieviele Zeichen der Büroarbeiter in Word eingetippt hat !

Nein, nein, wir wollen nicht diesen Kl... bunten Schnickschnack. Unsere Rechner sind grau, weil eben auch unsere Arbeit grau ist. Grau und exakt. Büroarbeit eben.

Und Microsoft Windoes ist ein TOP-Produkt, weil es uns ermöglicht, dieselbe Büroarbeit an JEDEM Ort dieser Weltkugel zu tun !

Microsoft Windows ermöglicht und erleichtert unsere graumelige Büroarbeit doch erst ! Wir schwelgen in diesen grau....

Nein, es DARF keinen "personalisierten Computer" geben ! NIEMALS ! Dr Apple MacIntosh ist Teufelszeug ! Er verführt den Büroarbeiter zu Kreativität ! Igitt ! Oder noch schlimmer : Er verführt den Menmschen dazu, eine persönliche Bindung zu seinem Computer einzugehen ! *wirft mit Weihwasser um sich* Das ist perverseste, unheiligste Sünde ! Wir dürfen nicht zulassen, daß aus unserem Sklaven, aus unserem immer zuverlässigen Blecjharbarbeiter eine "persönliche Maschine" wird ! Gott bewahre uns !

Nein, der Apple MacIntosh wird niemals die weite Verbreitung erreichen, wie unsere mathematisch exakten Rechenmaschinen (auf denen man zufälligerweise übrigens auch Textverarbeitung betreiben kann).

Was wir brauchen. sind reine Büromaschinen, Büromaschinen des Reinen Geistes !

Wir brauchen weder Kreativität, noch buntes Zeuch, wir brauchen harte, aber gerechte Arbeit ! Jawollja !

Das ist, satirisch zusammengefaßt, der Unterschied zwischen Mac und PC.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch