• Ich wollte Schwerpunktmässig Webdesign machen und das ist auf dem Mac eher problematisch
  • Das Kosten/Nutzen-Verhältnis machte aufgrund der inzwischen erreichten Performance der PC-Systeme keinen Sinn mehr
  • Selbst in größeren Werbeagenturen standen immer mehr PC-Workstations
  • Spezielle professionelle Software (Photoshop, Freehand, Illustrator, Pagemaker, etc.) die ursprünglich mal für den Mac entworfen wurde, lief inzwischen auf PCs besser und mit mehr Features

Apple steht vor der Situation, dass der Zug in Sachen Homecomputer schon vor langer Zeit für sie abgefahren ist. Der erneute Anlauf mit dem iMac vor einigen Jahren scheiterte kläglich. Ein Strohfeuer. Inzwischen mussten sie auch bei den professionellen Highend-Rechnern ihren Vorsprung einbüssen und laufen auch dort Gefahr, den Markt zu verlieren.

Das alles trifft spätestens seit den Intel-Macs nicht mehr zu... um genau zu sein, bekommt man 2 Systeme zum Geld für 1,5. Und wenn ich mir die Meinungen über Photoshop für Macs anhöre, so scheint das ganze nativ auf dem Mac besser zu laufen als auf dem PC - bei vergleichbarer Hardware.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"