Quote
Habe ich übrigens erwähnt, dass ich leidenschaftlicher Fleischfresser bin? Allen voran natürlich McDonalds... *mjam*


Jetzt musst Du uns nur noch erklären, was McDoof mit Fleisch essen zu tun hat. Diesen schleimigen und völlig geschmacklosen Papp kann man nicht mal mit viel Wohlwollen als "Fleisch" bezeichnen.


Quote
Beim Alkohol stehe ich dann allerdings wieder voll und ganz hinter Dödi: Das Leben ist einfach zu kurz, um auch nur eine Sekunde davon in einem benebelten Zustand zu versäumen (von Filmrissen nicht zu reden)!


Ich würde "Alkohol trinken" nicht mit "sinnlos besaufen" gleichsetzen. Dafür dass ich in meiner Jugend auch gelötet habe wie ein Boiler, trinke ich jetzt relativ wenig und selten. Aber auf das Glas Wein zum Essen, das Bier am Grillabend oder den Scotch zur Zigarre möchte ich wirklich nicht verzichten.


Quote
(Ich habe übrigens seit ich Vegetarisch lebe konstant einen BMI von ~ 20-21, und das obwohl ich fresse wie ein Stier)


Logisch. Grünzeug hat ja auch so gut wie Null Nährwert. Aus diesem Grunde sind die intelligentesten Spezies auf diesem Planeten allesamt Fleischfresser. Denen reicht eine Portion Fleisch am Tag, den Rest der Zeit können sie damit zubringen, sich für andere Dinge zu interessieren. Wer den ganzen Tag nur Blätter in sich reinstopfen muss um nicht zu verhungern, hat keine Zeit für was anderes.

Ethische Motive sind zumindest eine Begründung. Ich vertrete ja auch die Ansicht, dass niemand etwas essen sollte, was er nicht selbst töten, ausnehmen und zubereiten kann. Abgesehen davon wäre mir eine vegetarische oder gar veganische Ernährung schlicht zu ungesund.