Die wenigsten Leute werden sich durch ein Auto an den reinen Stadtbetrieb und die Alleinfahrt knebeln lassen - selbst wenn sie es vorwiegend für die Stadt und alleine brauchen. Autobahn kannst Du damit knicken und selbst auf der Landstrasse wird man sich im Windschatten eines Erntefahrzeuges aufhalten müssen. Wirklich mal was transportieren kann man damit ebensowenig wie mit Familie, Verwandten oder Freunden mal irgendwohin fahren. Und wie so ein Ding im Crashtest abschneidet, möchte ich lieber garnicht wissen - auf jeden Fall würde ich vor dem Kauf meinen Nachlass regeln. Die Reichweite ist (bislang) bescheiden und das Wiederaufladen restriktiv. Und für alle diese Einschränkungen ist es dann doch ein bisschen teuer. Da muss man schon ein echter Öko-Freak sein, wenn man sich für den CityEL entscheidet, obwohl man ein "vollwertiges" Auto von den Koreanern für weniger Geld bekommt.

Eben wie ich sagte: Für Leute, die das Kleingeld übrig haben als Zweit- oder Drittfahrzeug wunderbar - aber kein Ersatz für ein "richtiges" Auto.