Sie sollten zumindest Gesetze einhalten, und nicht versuchen, Käufer und andere Firmen nicht "über den Tisch zu ziehen" und mit Taschenspielertricks für sich zu gewinnen versuchen (wie das Einstellen des Bildschirmschoners von Win95 auf die höchste Geschwindigkeit, um den potentiellen Käufern "klarzumachen", wie schnell doch Windows sei - wohingegen exakt der gleiche Bildschirmschoner unter Win 3.1 als "mittel" eingestellt war (diese Beobachtung habe ich übrigens auch aus einem Editorial einer Computerzeitschrift, ich glaube sogar der c't).

Der Ruf, den eine Firma bei mir hat, ist direkt daran gekoppelt, was für Methoden und allgemeines Geschäftsgebahren sie einsetzt.

Was sollen sie machen? Absichtlich weniger aggressiv am Markt vorgehen und ihren eigenen Erfolg gefährden, damit du und andere wieder zufrieden mit der Welt seid?

Dieses Zitat kann man - streng genommen - übrigens auch sehr schön auf diese Dialer-Firmen anwenden, die mit Tricks Leute dazu bringen, ihre teuren Hotlines oder "Internet-Zugänge" zu "wählen".

Ich gebe zu, daß selbst Dialer-Firmen von einem gewissen Standpunkt aus "effektiv" sind, aber das heißt noch lange nicht, daß ich mir deren "Produkte" kaufen würde.

Last edited by AlrikFassbauer; 09/02/07 01:37 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch