Keine Sorge, einfach so gebe ich nicht Unmengen Geld für DVD-Boxen aus. Zuerst wird mal Probegeschaut. Und das werde ich auch. Deine Beschreibung, Ralf, hat durchaus mein Interesse geweckt. Ich schau mir mal die ersten zwei/drei Episoden an und entscheide dann weiter.

Im Grunde habe ich nämlich nichts gegen Seifenopern - wenn die meisten nur nicht so stinklangweilig wären. Deep Space Nine war ja nach den ersten Staffeln auch eine Art Seifenoper (eben eine Space Opera) und das hat mich echt nicht gestört - so lange ich nicht meinen Terminkalender nach den Serien richten muss, ist mir alles egal.

Bei mir kriegt eigentlich jeder Fantasy- oder Sci-Fi-Schmumpfti seine Chance.
Im Übrigen habe ich auch LEXX recht gemocht oder auch Babylon 5.
Die Technik stört michd abei eher selten. Mein Favorit ist und bleibt nach alld en Jahren halt eben "Doctor Who" und gerade die neue Staffel, die gerade angefangen hat, ist (meiner Meinung nach) grandios!

Auch das Spinoff "Torchwood" hat mir ziemlich gut gefallen.

Stargate ist auf jeden Fall mal gerade auf meiner Downloadliste gelandet. Und wenn mir die ersten Episoden gefallen, werde ich die erste Staffel mal auf DVD kaufen.

Ich muss aber noch Stone zustimmen: Star Wars ist nie und nimmer Science Fiction. Auch für mich gehört das in den Bereich der Fantasy - oder zumindest Science-Fantasy (nur um zu zeigen, dass ich Kompromissbereit bin).

Wer echte Science Fiction in Bücherform erleben möchte, dem empfehle ich die Autoren Peter Hammilton, Alastair Reynolds, Frederic Pohl oder Dan Simmons.