Nah, ich schreibe meine "Reviews" nur als Service für euch - ähnlich wie Ralf mit den Kino-Rezensionen und so. Du kannst meine Infos gerne weiterposten, wenn Du willst.

Der Vorteil von XP mit DOSBox ist ja, das man so ziemlich alles zum Laufen kriegt und dann dazu eben noch zum Beispiel Tandy-Emulation oder MT-32-MIDI-Emulation, Grafikfilter und Geschwindigkeitsanpassungsmöglichkeiten hat.
Dementsprechend finde ich die Idee, Re-Releases mit DOSBox zu machen durchaus gut.

Vivendi hat aber keine einzige der Vorteile von DOSBox tatsächlich genutzt - oder die Möglichkeit gegeben, diese Vorteile zu nutzen. Und das ist schäbig!

In die Produktion der Collection sind vielleicht zwei Arbeitsstunden investiert worden. Wie gesagt, es ist eine gute Gelegenheit, Sierraklassiker zu einem günstigen Preis legal zu erwerben. Wenn jemand die Spiele schon besitzt, ist es aber hinausgeworfenes Geld, da es keine "echten" XP-Versionen sind und man auch die Handbücher, die man gerne neu gehabt hätte (weil man sie - wie ich - beim Umzug wohl zum Teil verloren und/oder beschädigt hat) nicht bekommt.


Aber Alrik, was hast Du gegen die "Police Quest"-Serie? Ich mag die Serie sehr. Es gelingt den Spielen sehr gut, die Balance zwischen Polizeisimulation, Spielspass und amerikanischer Cop-Serie zu halten.