Quote
Innerhalb der Zelle muss Oblivion jede Skunde genauestens prüfen wo welcher NPC genau steht, was er tut (schliesslich könnte er ja ins Bild laufen) und auch, wo welcher clutter wie herumliegt (also alles an Gegenständen wie Becher, Teller, Bücher, usw.).


Und selbst das gelingt ja nicht immer perfekt. Ich bin sicher nicht der Einzige, der in Oblivion einen Raum betreten hat, wo plötzlich ein paar Teller und Tassen herumflogen wie aus der Kanone geschossen.

Und das war nicht etwa eine temperamentvolle Hausherrin, sondern ein Kollisionseffekt, weil der Teller oder Becher nicht ein ganz kleines Stück über dem Tisch "schwebend" geladen wurde, sondern sich die Position überschnitt. Gleiches passiert gelegentlich mal bei allen möglichen Dingen wie Bücher, Kleidung, etc.

Oder wenn der Char oder ein NPC sich an einen Tisch setzt und die "Setz Dich"-Animation mit dem Geschirr kollidiert: Volle Deckung !