Ach, ich weiss nicht. Für mich fühlt sich ein Infinity-Engine-Spiel einfach nicht rundenbasiert an. Rundenbasierter Kampf ist für mich, jede Figur macht ihren Zug (und führt diesen Zug auch aus) und dann ist die nächste Figur dran - und das ganze auf einem Gitter- oder Hexfeld.
Einfach die Action zu Pausieren, jeder Figur Instruktionen zu geben und dann alle aufeinander los zu lassen, hat für mich mit Rundenkampf nichts zu tun. Ansichtssache.
Es ist interessant, dass Du Redemption erwähnst, Ddraiggy. Ich habe es vor einiger Zeit mal wieder ausprobiert, da ich damals ein grosser Fan des Spiels war.
Irgendwie wirkt es heute auf mich wie ein (guter) Diablo-Klon mit Party. Da finde ich Bloodlines (mit all den Patches natürlich) das sehr viel bessere Rollenspiel.
Allerdings fallen beide Spiele kaum in Pergors Kategorie - aber ich nehme an, Du hast es sowieso nur als Antwort für Ralf gepostet.
Bei Arcanum habe ich mir lange überlegt, ob ich es Pergor vorschlagen soll. Das Setting ist interessant und gut gemacht. Für mich wirkt aber auch Arcanum eher wie Echtzeit.
Ich habe es ziemlich lange gespielt und fand es toll - und plötzlich habe ich es aus irgend einem Grund nicht mehr angerührt. Das sollte ich bei Gelegenheit mal wieder tun ... aber alle offiziellen und inoffiziellen Patches dabei verwenden.