Hallo
Ich bin nun auch eingeteten in die Divine Divinity Spieler und habe leider doch einige teils, kleiner, teils größere Probleme und hoffe hier auf Hilfe.
Meine PC Config:
1 Welches Betriebsystem <--- XP Home
2 Wieviel Ram <--- 2 GB
3 Welche Grafikkarte und Treiberversion <----ATI RAdeon 9600 mit dem neuesten Treiber
4 Sonstige Hardware <--- Sempron 2800+
5 Sonstige Software (im Hintergrund) <--- Keine
6 Größe der Auslagerungsdatei <--- 2047 MB
7 Welche Version des Spieles / Patches V1.0034A
8 DirectX version <--- 9
9 Genaue Problembeschreibung <----folgt
Problem 1:
Sowie ich in die Kirche gehe, die über der Abtei ist, bricht das Spiel ohne Meldung zusammen und schließt sich selbstständig. Habe das ganze ca. 10x hintereinander versucht. Gespeichert, rein gegangen, Spiel wurde geschlossen, Neugestartet, geladen, rein gegangen, geschlossen, etc
Problem 2:
Selbiges bei dem Vampir in der Vampirhöhle über dem Händlerviertel. Er versucht mir BLut auszusaugen und schupps ist das Spiel geschlossen.
Edit: Soeben nochmal getestet und es wurde nicht geschlossen. *wunder*
Problem 3:
Beim Konfigurieren von Divine Divinity und der Einstellung Direct3D bekomme ich nur ein schwarze Bild. Bei Software ist jede Einstellung möglich. 65 fps.
Ich habe folgendes bereits selber getestet, bzw. Auspobiert:
Spiel installiert, dann Patsches drauf gemacht, aber vorher gesehen welche Version ich hatte bzw. welchen Patch in benötige. Spiel erst danach angefangen. RAM auf 2 GB vergrößert, Grafiktreiber aktualisiert.
Was mir aufgefallen ist, wenn das Spiel geschlossen wurde, wird immer eine neue Konfiguration notwendig. Auch wenn ich den Test übergebe, läuft es einige Zeit. Leider ist es nie nach einer festen Zeit. Ich hatte das Problem nach 2 Minuten, aber auch nach 5h.