Thx Lurker für die Hilfe.

Ich wußte das ich was vergessen habe zu schreiben.

Also, die Version nach der Installation wird mir nicht angezeigt im Hauptmenü. Daher gehe ich davon aus, das es noch eine ganz alte Version ist. Nach den beiden Patches wird die 1.0034A angezeigt.

Ich habe bis dato das Game jetzt auf 2 völlig unabhängigen System installiert ( Firma und Zuhause ). Auf beiden derselbe Fehler. Auch eine Installation auf eine andere Partition/Festplatte war erfolglos.

Das Löschen der Run/Dynamics war ebenso erfolglos.

Wenn das Spiel normal beendet wird, kommt beim nächsten Start kein Konfigfenster.

Wie bereits editiert, konnte ich, nachdem ich die passenden Aufträge habe, die Vampirhöhle und die Kirche spielen. Wobei bei der Vampirhöhle erst nach dem 3. Anlauf ( owohl ich den Auftrag dazu hatte ) das Spiel beim Vampirbiss nicht abgestürzt ist. In der Kirche war nach Erhalt des Auftrages, der Eintritt sofort möglich.

Was mich noch wundert, das lediglich Software und Direct Draw den Konfigtest erfolgreich abschließen. Glide ist gar nicht möglich und Direct 3D bleibt nach dem Start des Tests der Bildschirm schwarz. Lediglich mit Alt/Tab komme ich zurück, um das Konfigfenster zu schließen, welches auch das schwarze Fenster closed.

Direct X Neuinstallation war ebenso erfolglos.