Auf dem 2. PC ist die identischen Grafikkarte drin. Allerings anderes MB und CPU.
Der Fehler tritt bei allen 3 Einstellungen auf. Also bei Software, Direct Draw und Direct 3D.
Habe die Farbtiefe derzeit wieder auf 32 Bit stehen, da ich das auch bei 16 Bit habe. Hatte den Tip bereits in einem anderen Threat gelesen.
Ich muss dazusagen, das ich ca. seit 2 Wochen intensiv das Forum durchstöbert habe, um zu sehen, ob es schon ähnliche Fälle gab und ob es dazu Abhilfemaßnahmen gibt. Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Das kuriose daran ist, das es mal sein kann, das ich mein Spiel geladen habe und es beim Laden abstürzt oder kurz nach dem fertigladen und beim anderen Mal ich über eine Stunde spiele und nichts passiert. Wenn das nicht auf 2 verschiedenen PC´ wäre, würde ich schon längst ein PC Problem vermuten. Aber beide Systeme haben, außer mit Divine, keinerlei Probleme ansonsten.
Was mir aufgefallen ist, möchte ich noch erwähnen. Ich nutze Tuneup Utilities. Unter anderem auch seinen MemOptimizer. Wenn ich den Arbeitsspeicher freiräume, dann besteht die Chance, das es länger dauert bis es abstürzt. Ist aber auch nicht immer. Sodaß man auch das nicht als Patentlösung nehmen kann.
Ich teste mal den Omegadriver und werde dann berichten, ob es damit besser geht.
Last edited by MrDark; 13/09/07 08:45 AM.