ATTACKE!
Die Horden von Gewappneten stürmen nach vorn alle auf die beiden schemenhaften Gestalten zu
„Sie haben mich vergiftet. Kämpft! Sie sind nur zu acht!“
Eine wahre Flut von Reitern ergießt sich die Straße entlang auf die Feinde zu.
Winnfield galoppiert stürmisch gen Horizont.
Vinco lässt seine Gleve in Richtung des einen sausen und streckt damit gleich vier der Angreifer nieder.
Die Anderen Vier jedoch holen mit bloßer Hand aus und heben ihn mit einem gezielten Kinnhaken aus dem Sattel
…
„Mann bist du zu“
„Was hast du getan?“
Der graue Schleier vor Vincos Gesicht lichtet sich.
Ein Mann steht vor ihm. Zwei Männer.
„Sverk und Ephraim. Mit wem haben wir das Vergnügen?“
„Ihr…ihr habt mein ganzes Heer erschlagen?“
„Wenn ihr euer Pferd meint, dann nein. Es liegt da drüben im Schatten“
„Winnfield!“
„Winnfield? Was für ein Seltsamer Name. Ihr tragt den Namen eines Pferdes?“
„Nein, ihr Narren! Ich bin Vinco! Vinco der Große, Vinco der Eroberer! Mein Pferd ist Winnfield!“
„Soso Herr Vinco. Haben sie auch eine Erklärung warum sie auf ihrem Pferd, eine Schnapsflasche schwingend und wirr vor sich herredend die Straße entlang ritten?“
„Schitt!“ seine Hand durchsucht schnell seine Lederbeutel
„Letzte Nacht. Ich hatte gerade meinen Lohn bekommen… äh… Ich kann mich nicht erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich ein Heer angeführt habe und acht Schemen, die den Weg belagerten angegriffen habe“
„Das waren wir zwei“
„Zwei… Mann war ich zu“
„Kann man so sagen. Auf jeden Fall hast du wild geschrien und Sverk eine Flasche auf den Kopf geschlagen“
„Flasche? Aber meine Gleve…“
„Ein wunderschönes Stück. Ich habe sie mir angesehn und bin zu dem Schluß gekommen, dass du entweder ein Dieb oder ein Magier sein musst“
„Beides… Nunja, ein wirkliches Magier bin ich nicht. Zaubern kann ich…“ eine Flamme aus seiner Hand zerfetzt einen Beerenstrauch „aber das können viele in unseren Tagen“
Zur Bestätigung fingen zwei weitere Büsche Feuer. Ephraim und Sverk grinsen…
„Aber ich habe Zauberkugeln. Sein Mantel gleitet zur Seite und gibt den Blick frei auf eine Reihe von Tonkugeln“
„Oh ja… ich habe von so etwas gehört. Sehr selten. Würde mich nicht wundern wenn du der Letzte wärst, der so was verwenden kann“
„Ich bin der letzte“
„Nun denn guter Mann. Ich und mein Begleiter ziehn dann mal weiter.“
„Halt! Ich muss mich bei euch entschuldigen“
„Es ist ja nichts passiert“
„Eine Frage hätte ich aber noch bevor ihr geht: Dein Begleiter: Schwank oder so. Der redet ja nicht gerade viel“
„Er ist nur sehr misstrauisch gegenüber Fremden. Normal redet er wie ein Wasserfall. Bevor ihr uns angegriffen habt, waren wir erst in eine Diskussion verstrickt, darüber ob Pfeile mit Widerhaken ihren Schmiedeaufwandt gerecht werden“
„Natürlich…“
„HAB ICHS NICHT GESAGT!“ Ephraim war auf ein Mal ganz schön aus dem Häuschen
„Wisst ihr. Ihr seid gar nicht so übel drauf, Fremder… äh“
„Vinco“
„Genau. Was haltet ihr davon, wenn ihr mit uns kommt und uns ein bisschen von euch erzählt?“
„Ephraim? Wir haben einen Auftrag! Wir können nicht einfach etwas anderes machen…“
Sverk war also tatsächlich nicht taub
„Geh du alleine. Ich komme so schnell wie mögkich nach.
Bist mir eh noch einen Gefallen schuldig.“
Gesagt, Getan. Sverk trottete verdrießlich davon und Winnfield trug die beiden geschwind in die nächste Stadt und ins nächste Gasthaus.
Last edited by Marian; 13/12/07 02:29 AM.