Darkon steht immernoch neben dem Feuerspeer und bemerkt erst jetzt, dass der Kuttenmann ins Gasthaus fliehen will. Der Magus bemerkt aus den Augenwinkeln, dass der andere Magus, Salterian sein Name, einen Zauber mit seinem Siegelring zu wirken beginnt. Einige Sekunden später ist der Kuttenträger von einer Art magischen Kraft umgeben aus deren Wirkungsbreich er nicht fliehen kann, desshalb dreht er sich wieder fluchend zu den beiden Magiern um.
"Ihr seid töricht...wenn ihr auch nur ein einzelnes Mitglied dieser Sekte tötet, werden die anderen dafür sorgen, dass IHR getötet werdet. Versucht eure billigen Zaubertricks also erst gar nicht".
Darkon blickt zu Salterian, der angestrengt versucht seinen Zauber aufrecht zu halten. "Los, beeilt euch Darkon! Ich weiß nicht wie lange ich noch mein Siegel halten kann!"
"Nagut..." erwidert Darkon "Dann muss ich mir jetzt wohl was einfallen lassen."

Der Magus beginnt einige Worte zu sprechen, eine Zauberformel, die Luft beginnt zu flimmern, ein leises Brummen erhebt sich.
"Was zum...?!" der Kuttenmann beginnt sich panisch zu bewegen um aus seinem magischen Gefägnis zu entkommen, auch Salterian ist leicht irritiert, gibt aber seine letzten Kräfte um den Gefangenen nicht entkommen zu lassen.
Das Brummen wird nun lauter, die Luft flimmert stärker und die Flammen des Speers beginnen nun bläulich-rot zu lodern und werden von Sekunde zu Sekunde Manaintensiver. Salterian hat nun erkannt was Darkon anwendet, er pumpt reines Mana in den Speer...ihm sind nicht viele Zauberer bekannt die eine solche Gabe besitzen.

"Nagut, ich bin jetzt bereitet!" murmelt Darkon worauf sich der Speer, wie von Geisterhand, in die Luft erhebt.
Der Magier denkt daran den Speer in Richtung Kuttenträger fliegen zu lassen, was durch den eben gewebten Zauber auch geschiet. Der magische Flammenspeer, der als Wurfgeschoss dient, fliegt unaufhaltbar auf den Kuttenträger zu, der verzweifelt versucht sich loszureißen. Er schafft es nicht rechtzeitig und blickt, mit einem Angst erfüllten Blick, auf den Speer der ihn einige Augenblicke später durchbohrt. Das Wurfgeschoss trifft den Sektenanhänger mit solcher Wucht, dass das der Mann zusammen mit dem Speer an die Gasthauswand geschleudert wird, die Mauer kann die Wucht allerdings nicht lange aushalten und der Kuttenträger wird einige Augenblicke später mit gewaltiger Kraft durch die Wand geschleudert, welche komplett nach innen einstürzt. Glücklicherweiße stehen gerade in diesem Moment keine Gäste der Taverne an der einstürzenden Wand wodurch niemand, auser der Kuttenträger, verletzt wird. Schwer verletzt und nach Luft ringend liegt der Sektenanhänger zwischen den Steinen der eben eingestürzten Wand. Die nebenstehenden Gäste blicken auf ihre geliebte, aber jetzt zerstörte Taverne und können nicht richtig begreifen was eben passiert ist.
"Wow, das war eben...sehr beeindruckend."
"Danke, Salterian, aber was ihr gezeigt habt war ebenfalls nicht schlecht. Habe schon verdammt lange keinen Zauberer mehr gesehen der die Mächte eines Siegelrings beherrscht ."
"Geht mir ebenfalls so..." erwidert Salterian " Allerdings sollten wir uns jetzt um den Typen hier kümmern."

Doch bevor die beiden Magier reagieren können, kommt der Wirt und Inhaber dieser Taverne mit einem zornigen Gesichtsausdruck auf die beiden zugelaufen.




"Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!" "Dies ist Zivilisation. Du kannst entweder daran teilhaben oder sterben. Und jetzt sink auf die Knie, wenn du nicht auf andere Weise kleiner werden willst."(Terry Pratchett, Echt Zauberhaft)