„Rede!“
Ehphraims zweiter Schwinger kracht in das Gesicht des an den Stuhl gefesselten Mannes und ein Rinnsal dunklen Blutes kriecht aus seiner Nase.
Der Fremde verzieht keine Mine sondern speit eine weitere Ladung Blut auf den Boden der Gaststätte.
Auf ein mal fliegt ein lebloser Körper durch ein Spucknapf-Etwas an der Wand.
Er Rutsch noch einige Meter über den Boden und gibt das ein grausiges Bild ab.
Darauf hin erfüllt ein Rauschen den Raum. Vinco blickt aus dem Fenster und sieht die anderen beiden Magier einer Frau nachrennen.
„Hey, wir wollen auch unseren Spaß“
Das Rauschen steigt zu einem unerträglichen Geräusch an und auf einmal implodieren die Fenster und zerspringen in Myriaden von Splitter, die sich in die Wand und die Decke bohren. Allen voran fliegt der Wirt. Er wird über den Tresen geworfen und kracht gegen ein Regal voller Flaschen, er fällt zu Boden. Mit letzter Kraft kann er sich nach oben ziehen und wispert:
„Hilfe, die Stadt wird von einem riesigen Sturm angegriffen und das eben war nur eine kleine Vorböe des ganzen!“ er rutscht ab und ist tot.
„Was meint er damit?“ Ephraim blickt ziemlich verwirrt drein.
„Klingt ja nicht gerade nach Rechtschreibregeln, oder?!“
"Stimmt!"
Vincos Mine verfinstert sich
„Vielleicht meinte er auch nur: Freibier!“, das was Valakkar. Er wurde ignoriert.
„Eine BÖE?“ Ephraims Kinnlade fällt herunter wie ein madiger Haufen Kuhmist, der ein Woche im Keller lag. Ein weiterer seiner Schläge trifft den Gefangen mitten auf die Nase.
„Was weißt du über den Sturm?“ Vinco konnte Ephraims Hand gerade noch aufhalten bevor dieser wieder zuschlagen konnte.
"Es hat eh keinen Sinn ihn zu schlagen. Er hat uns ja nichts getan. wir haben uns in seine Angelegenheiten eingemischt"
„Wir sollten lieber schnell hier weg“ Ephraim sucht seine Sachen zusammen und zerrt den gefesselten Mann wieder auf den Sitz.
„Valakkar kann ja auf ihn aufpassen“
„Mach ich“
Als Vinco den blutbeschmierten Raum verlässt sieht er noch etwas was er nie zuvor gesehn hatte. Er konnte einen Anflug von Angst erkennen in den Augen des Mannes als der Valakkar sah.
Vinco und Ephraim rennen die Straße in Richtung Stadtausgang und konnten noch hören wie Valakkar sagt: „Hallo. Die Sauerei musst du aber selbst aufwischen!“ gefolgt von einer Reihe von gequälten Schreien und Gewimmer.
„Gut ich rede!“ aber das hörten die beiden schon nicht mehr…

... denn sie verlassen die Stadt durch das Südtor um mit den anderen zusammen zutreffen

Last edited by Exhuminator; 10/01/08 01:57 PM.

BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen