AKIRA: Darüber hat man ja schon vor Jahren viel gehört. Damals waren Animes noch nicht mein Genre und von daher hat es mich nie interessiert. Als ich nun vor einiger Zeit mal reingeschaut habe, konnte ich aber nicht viel damit anfangen. Mich hat ehrlich gesagt auch der knautschgesichtige Zeichenstil stark abgeschreckt. Ich denke, dass das generell ein Problem bei mir ist - ist vermutlich berufsbedingt. Wenn mir ein Anime vom optischen her nicht zusagt, die Ästhetik oder der künstlerische Aspekt mir nicht gefällt, dann kann die Story noch so gut sein - ich schaue es mir nicht an. Akira ist so ein Fall. Potthässlich.
ARMITAGE: Besteht soweit ich das gesehen habe aus 4 OVAs und diversen Movies. Ist also recht umfangreich und war deshalb zeitbedingt noch nicht drin. Werde ich vielleicht gelegentlich mal "antesten".
X: Da habe ich sehr durchwachsene Kritiken gelesen, von begeistert bis grottenschlecht. Von daher stand es auch noch nicht auf meinem Plan.
Ghost in the Shell: Kurz reingeschnuppert, nicht so ganz überzeugt gewesen, aber für später vorgemerkt.
Danke für den "Perfect Blue"-Tipp, Rei. Sieht interessant aus, kommt auf die Liste.