Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
harganaxki #356766 28/09/08 05:06 PM
R
veteran
veteran
R
War aber immerhin nicht seine Schuld. Bei grün fährt man halt ...

Ralf #356889 04/10/08 11:20 PM
veteran
veteran
So, meine lieben Rennfreunde!

Interessante These zum immer streitbaren spanischen Ex-Weltmeister und seinem Treiben in dieser Saison, speziell im jüngsten Rennen, über die ich da gestolpert bin.

Werf ich einfach mal in den Raum:
Formel 1 - [b]Ein gewinnbringender Crash[/b]

Flavio Briatore und Fernando Alonso haben ein Problem: Man traut ihnen alles zu.
Briatore dirigierte 1994 das Formel-1-Team von Benetton mit so vielen Tricks zum
Titel, dass der Weltmeister später den Beinamen "Schummel-Schumi" trug. Alonso
blockierte im vergangenen Jahr in Ungarn Lewis Hamilton beim Tanken in der
Qualifikation, so dass sein McLaren-Kollege keine schnelle Runde mehr drehen
konnte.
...

Inzwischen haben alle Rennställe ihre Datenaufzeichnungen analysiert - und bei
nicht wenigen manifestiert sich ein böser Verdacht: Das Safety Car könnte dieses
Mal nicht zufällig gekommen sein, sondern quasi auf Bestellung. Nelson Piquet
könnte seinen Renault absichtlich in die Streckenbegrenzung gesetzt haben, um
Alonso den Sieg zu ermöglichen. Verboten wäre das nicht. Aber grenzwertig
trickreich.

Belege für die These gibt es nicht. Nur Indizien. Alonso tankte in der zwölften
Runde zum ersten Mal. Bei 61 Umläufen entspricht das 19 Prozent der Renn-
distanz. In diesem Jahr hat noch keiner, der am Start seine Benzinmenge frei
wählen durfte, so früh sein ersten regulären Stopp absolviert. Seit das
Einzelzeitfahren eingeführt wurde, bei dem diejenigen, die in der Qualifikation die
besten zehn Startplätze verpassen, ihre Tankstrategie frei wählen können, galt: Je
später einem das Benzin ausgeht, desto besser - es sei denn, man weiß genau,
wann es eine Unterbrechung gibt.
...

Was meint Ihr?
Ist sowas möglich, vielleicht gar wahrscheinlich?
Oder sind hier eher nur blanker Neid oder ohnehin branchenübliche Psychospielchen... oder möchte hier nur jemand mal wieder Schlagzeilen generieren?

Fachkundige Meinungen und Kommentare erbeten.
cool2

Ach so:
Wie kömmt´s eigentlich daß zu Sebastian Vettels famosem Sieg in Monza so wirklich gar keiner was sagen mochte!?!? [Linked Image]
Schiebt Ihr mal wieder den "Formula One Blues", Rennen-zu-langweilig etc.?! think

Ragon, der schnelle Magier
delight

veteran
veteran
nicht uninteressant wink

ich erinnere mich an eine aussage (team radio?) von piquet in dem sinn *sorry for that guys*

war das am ende an alle anderen fahrer / teams adressiert?

das würde eindeutig FÜR diese verschwörungstheorie stimmen .....

ist aber natürlich nur so ein gefühl laugh

harganaxki #356898 05/10/08 11:12 AM
veteran
veteran
Schiebt Ihr mal wieder den "Formula One Blues", Rennen-zu-langweilig etc.?!

So sieht das aus. Die F1 interessiert mich schon seit Jahren immer weniger, weil das Ganze zu einem totreglementierten Kinderkarussell verkommen ist. Ich ziehe andere Rennserien vor. Was aber nun den besagten Artikel angeht:

Grundsätzlich halte ich in der F1 an Betrug und Schummeleien alles für möglich - wie bei jedem Sport, bei dem es um irrsinnig viel Geld geht.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Fahrer so bescheuert sein würde, mittels eines absichtlichen Chrashs seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen. Denn trotz aller modernen Sicherheit ist bei diesen Geschwindigkeiten ein Einschlag in die Streckenbegrenzung immer noch mit einer extremen Belastung für den gesamten Körper verbunden. Und am Fall Senna damals haben wir gesehen, dass man auch durch umherfliegende Trümmer getötet werden kann, selbst wenn der Aufprall an sich nicht so schlimm gewesen wäre. Ich habe zwar lediglich Fotos von Piquets Fahrzeug gesehen, weil ich das Rennen nicht verfolgt habe, aber das scheint kein leichtes Anditschen gewesen zu sein ...

Ddraigfyre #356903 05/10/08 05:01 PM
veteran
veteran
Originally Posted by Ddraigfyre
...
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Fahrer so bescheuert sein würde, mittels eines absichtlichen Chrashs seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen. Denn trotz aller modernen Sicherheit ist bei diesen Geschwindigkeiten ein Einschlag in die Streckenbegrenzung immer noch mit einer extremen Belastung für den gesamten Körper verbunden. Und am Fall Senna damals haben wir gesehen, dass man auch durch umherfliegende Trümmer getötet werden kann, selbst wenn der Aufprall an sich nicht so schlimm gewesen wäre. Ich habe zwar lediglich Fotos von Piquets Fahrzeug gesehen, weil ich das Rennen nicht verfolgt habe, aber das scheint kein leichtes Anditschen gewesen zu sein ...

Nochmals aus besagtem Artikel:

"... Die Kosten eines zerstörten Boliden von einigen hunderttausend Euro fallen da
kaum ins Gewicht. Gefährlich war der Unfall für Piquet nicht. Massive
Kohlefaser-Wände schützen die Piloten. Außerdem kam der 23-Jährige in keiner
besonders schnellen Passage von der Bahn ab, sondern in Kurve 20, wo aus den
unteren Gängen beschleunigt wird. Das Bild wirkt stimmig.
..."

Ragon

R
veteran
veteran
R
Meine Meinung dazu: Manche erstaunlichen Zufälle sind einfach nur erstaunliche Zufälle.

veteran
veteran
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Nochmals aus besagtem Artikel:

"... Die Kosten eines zerstörten Boliden von einigen hunderttausend Euro fallen da
kaum ins Gewicht. Gefährlich war der Unfall für Piquet nicht. Massive
Kohlefaser-Wände schützen die Piloten. Außerdem kam der 23-Jährige in keiner
besonders schnellen Passage von der Bahn ab, sondern in Kurve 20, wo aus den
unteren Gängen beschleunigt wird. Das Bild wirkt stimmig.
..."

Ja, immer wieder nett zu lesen, was irgendwelche sesselfurzenden Hobbyschreiberlinge sich zusammenfaseln, wenn es ihnen selbst an Halbwissen noch mangelt.

Ein F1 kommt selbst "in den unteren Gängen" aus dem Stand in weniger als 5 Sekunden auf über 200 km/h. Ein F1 ist bei weitem nicht so fragil, wie er aussieht. Wenn bei Piquets Wagen Heckflügel und die speziell gesicherten Räder rechts abgerissen sind, muss das schon etwas heftiger gerummst haben. Zudem kann ein Pilot bei so einem Abflug nie steuern, WIE er genau einschlagen wird. Mit dem Heck voran geht das meist noch am glimpflichsten ab, bei jedem anderen Winkel kann es Verletzungen geben - z.B. indem sich die Füße in den Pedalen verhaken. Von inneren Verletzungen durch die Erschütterung oder auch einer Gehirnerschütterung mal ganz abgesehen. Du kannst Dir ja mal den Spaß machen, Dir einen Motorradhelm aufsetzen und mit nur 15 km/h mit dem Kopf gegen eine Wand laufen ...

WENN Piquet tatsächlich so bescheuert gewesen sein sollte, ABSICHTLICH in die Wand zu fahren, dann ist da wirklich nicht mehr viel Hirn übrig, das noch verletzt werden könnte.

PS: Habe mir gerade mal den Videoclip von Premiere zum Piquet-Unfall angesehen. Der ist - wie durch das Foto schon vermutet - fast genau seitlich eingeschlagen. Das würde sich eigentlich kein Fahrer freiwillg antun, weil da das höchste Verletzungsrisiko besteht. In Turn 20 liegt der Speed bei irgendwas um die 150 km/h, das kann bei einer Betonmauer schon ordentlich weh tun, wenn keine Verzögerung durch Polster/Reifenstapel/etc. erfolgt ...

Last edited by Ddraigfyre; 05/10/08 08:16 PM.

Ddraigfyre #357728 05/11/08 08:10 PM
veteran
veteran
Kein Nachschlag zu dem letzten und die Weltmeisterschaft entscheidenden Rennen???

Jungs, wo sind eure Kommentare???

Aber bitte keine Theorien aufstellen, dass Timo Glock hätte, können etc.

Ich will nur eine realistische Stellungnahme.

Ddraig, Du bist aussen vor...........

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #357731 05/11/08 09:56 PM
A
veteran
veteran
A
Originally Posted by bigclaw6
Ddraig, Du bist aussen vor...........

Das wird er nicht anerkennen, wetten ?

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Ehrlich gesagt, ist diese Saison sowieso größtenteils an mir "vorbeigefahren". Ich habe gelegentlich die Ergebnisse in der Presse verfolgt, aber kaum ein Rennen gesehen. Die Gründe sind ja bekannt ...

Ddraigfyre #357753 07/11/08 08:15 AM
veteran
veteran
Wichtig ist: jetzt ist erst mal Ruhe bis nächstes Jahr und ich muss nicht den Sonntag nach dem Rennkalender gestalten, damit mein Mann ja nichts verpasst...

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard