Ich habe es ja öfter gesagt: Von all den Foren, in denen ich regelmäßig unterwegs bin, war das alte Larian-Forum das veraltetste und unübersichtlichste.

...
Auch da kann man geteilter Meinung sein.
Wie soll "man" da geteilter Meinung sein, ob das Larian-Forum das veraltetste derjenigen Foren war, in denen "ich" unterwegs bin?

Aber im Ernst: In der früheren Version war insbesondere die Such-Engine einen Katastrophe... man konnte kaum sinnvoll suchen und mußte sich bei entsprechend häufig auftretenden Stichwörtern durch viele einzelne Beiträge kämpfen. Man konnte sich keine Vorschau der Suchtreffer anzeigen lassen... man konnte nicht nach Mitgliedern suchen... man konnte nicht explizit nach Topics suchen... etc. pp.
Das Quoting-System war ebenfalls sehr unübersichtlich, weil nicht angezeigt wurde, wer eigentlich zitiert wird (außer man hat es ebenfalls sehr unübersichtlich selbst erwähnt). Es gab keine Quick-Reply-Box... die Navigation unter den einzelnen Beiträgen war kaum zu bewerkstelligen, weil normalerweise in den entsprechenden Links nicht einfach nur die Beitragsnummer, sondern so gut wie jede Information vorhanden war, die das Forum hergab - diese dann auch noch angepaßt an den jeweiligen Benutzer.
Alles in allem kann man objektiv gesehen in diesen Punkten nicht geteilter Meinung sein.
Und das Design: Vielleicht gibt es ja irgendwann sogar mehrere mögliche Designs, die man auswählen kann, wer weiß? Ich z.B. fände dunkle Schrift auf hellem Hintergrund besser... aber natürlich nicht in der aktuellen Farbgebung.
EDIT:
Das Quoting-System müßte aber doch klein wenig angepaßt werden, damit man nicht scrollen muß in der Quotebox.
Zudem wäre eine Quick-Edit-Funktion sinnvoll, um direkt in der Thread-Ansicht kleinere Änderungen vornehmen zu können, ohne in die Voll-Edit-Ansicht zu wechseln.
EDIT2:
Und noch eine Verbesserung: Nach dem Posten landet man jetzt tatsächlich bei seinem Beitrag und nicht am Anfang der Seite.