Originally Posted by Elgi
Ungeachtet dessen würde ich folgende Strafe vorschlagen: Zuerst wirft man den Täter von einer Autobahnbrücke.... und dann wirft man die Tatwaffe, also den Holzblock, den Gullidecke oder was auch immer, von AB-Brücke auf den Täter. Wenn das nicht reicht, soll einfach der AB-Verkehr den Rest regeln.
Originally Posted by Ddraigfyre
Diesem Vorschlag möchte ich mich umfänglich voll anschliessen.

Seht Ihr nun, warum es so gefährlich wird, wenn die beiden ihren "Biß" verlieren?! eek

Ich hatte ja schon zeitig vor derlei beunruhigenden Tendenzen gewarnt! [Linked Image]
- Jetz´ ham wir den Salat:
Ein ganz klares Ungleichgewicht im Raumzeit-Kontinuum! :o

Nicht auszudenken... frown

Dessenungeachtet wär´ ich eigentlich auch für eine angemessen harte Bestrafung.
Ausgerechnet nun aber den "Hessen-Roland" zum Zeugen aufzurufen :sick: - das wäre ja wie "den Koch zum Gärtner machen"! smirk

Dessen "Rechtsauffassung" macht ja gerade mal wieder Furore in Form der Kostenexplosion bei seiner teilprivatisierten JVA da, die ganz offenbar nun deutlich teurer kommt als .
Mit Blick auf die Verhältnisse in vergleichbaren "Verwahranstalten" in den USA, wenn man das mal weiterdenkt, erweist sich wieder mal das für manche Aufgaben eben nicht automatische gilt "die freie Wirtschaft kanns besser als der Staat". [Linked Image]

Allerdings läßt mich der Vorfall eher ein wenig ratlos zurück:
Wie in drei Teufels Namen kommt jemand nur darauf sowas zu tun?
Ich mein´, wie g´strahlt muß man eigentlich sein?
Der hat doch den Schuß nimmer gehört. crazy

Die kurzfristige Bestrafung des aktuellen Täters mag ja die kochende Volksseele beruhigen.
Aber um die Wiederholung solcher Auswüchse schon im Anfang zu verhindern, da fürchte ich stehen wir wohl vor einem tieferen, gesellschaftlichen Problem, welches sich nicht mit so monokausalen Ansätzen und vor allem nicht schnell wird lösen lassen. [Linked Image]

Ragon, der Hellsichts-Magier

Last edited by Ragon_der_Magier; 31/03/08 07:57 PM.