...
Sagnol flankt, in der Mitte kommt Demichelis nicht ganz hinter den Ball und köpft aus sechs Metern drei drüber. Macht nach Pythagoras 45°, wenn ich mich nicht irre?!
Aber Mann, was bin ich froh!
Hatt´ ich ein´ Bammel, von wegen "Kräfteverschleiß nach
Getafe", auch "Mentale Müdigkeit".
Und dann überrennen "meine"
Bayern mit einer deutlich rotierten Elf die heute komplett indisponierten
Dortmunder förmlich.
Nach 22 Minuten is´ "das Ding schon im Kasten"!
Und wie´s mich freut:
Es beginnt gleich in der 3. Minute mit dem heute mal wieder von Beginn an eingesetzten
Podolski mit seinem 2. BL-Tor innerhalb weniger Spiele, herrlich eingesetzt von
Lell und
Toni - da darf er mal wieder seine Parade-Stärke auspacken:
Ein wunderschöner Linksschuß aus 20 Metern ins lange Eck!
0,0 Chance für
Marc Ziegler.
Beim 2:0 zeigen die
Bayern, daß eigentlich auch das Kontern drauf haben - wenn´s denn mal mit dem Kombinationsspiel läuft!
Zé Roberto spielt das wunderschön aus und unser italienischer Starstürmer darf wunderbar freigestellt volley vollenden.
Und was war das für ein 3. Tor von
Luca Toni!?
Schon die "Vorbei-Mitnahme" am Dortmunder Abwehrspieler, fährt das lange Bein vor ihm aus, spitzelt ihn so wohldosiert an ihm vorbei um ihn erneut aufs Tor zu zu erlaufen - und dann als technisches Schmankerl: auf Rechts, mit dem rechten Außenrist in die lange linke Ecke (also die umständlichste Variante).
Weltklasse!!! 4:0 - erneut ein toller Konter:
Ballgewinn in der eigenen Hälfte nach Angriff des Gegners - und dann geht´s wieder schnell.
Ein Hauch von
Arsenals "One-Touch-Football"!
Luca Toni darf am Ende wieder was für sein
Torschützenkönigs-Konto tun.
(Zumal sein ärgester Konkurrent,
Mario Gomez, momentan verletztungsbedingt passen muß.
)
Zum guten Schluß ist´s auch dem selten eingesetzten
Andreas Ottl vergönnt nach langer Zeit mal wieder einen Treffer zu erzielen. Mit einem platzierten Flachschuß vor der Strafraumgrenze links setzt er den 5:0-Schlußpunkt, nachdem zuvor vor allem
Schweinsteiger und der fleißige
Podolski mit ihren Ballbehauptungen/Balleroberungen tolle Einstellung bei der Vorarbeit geleistet hatten.
Meine einzige Sorge dabei:
Die Sache mti der verpatzten Generalprobe und der gelungenen Premiere.
Mir wär´s lieber gewesen, wenn die
Bayern sich damit den ersten Titel gesichert hätten.
Das können sie allerdings erst nächsten Samstag - gegen eben jene
Borussia, die es ihnen heute so leicht gemacht haben.
Auf der anderen Seite:
Getafe könnte auch die "mentale Kraftspritze" gewesen sein, daß heuer niemand mehr der "Bestia Negra - Schwarzen Bestie" (wie der FCB in Spanien auch gerne tituliert wird
) einen Titel entreißen kann.
Der heutige Sieg, gleich im Anschluß an diese kraftraubende Zitterpartie, könnte ein Indiz sein.
Aber damit muß man vorsichtig sein - angesichts auch solcher Patzer wie gegen
Cottbus.
Denn eigentlich hatte ich mit dem Abschluß dieser genialen zwei Wochen an dessen Ende der knappe aber zu kaum einer Zeit gefährdete 1:0-Sieg gegen
Schalke gestanden hatte, gedacht:
"Jetzt haben sie vielleicht den Titel-Turbo für den Endspurt gezündet und marschieren in allen Wettbewerben - mehr oder weniger - durch..."
Ragon, der Hoffnungsvolle