Schweige kann ja ganz entspannt sein: Wie ich bei alveran.org gesehen habe, z�hlt meine Rezension sogar noch eher zu den schlechteren - mit so einer Aufnahme kann man bei seinem Deb�t sicher sehr gut leben. laugh

Und da� man sich gerade beim (zumindest ver�ffentlichten) Deb�t nicht gleich an der komplexesten aller Storylines versucht, ist ja auch mehr als verst�ndlich. Ich habe es bei meinem ersten Versuch (der aber nichts mit Fantasy zu tun hat und noch eine sehr umfangreiche �berarbeitung ben�tigt, bevor er m�glicherweise halbwegs lesbar ist) ganz �hnlich gemacht. smile

Aber wenn du schon in der N�he bist, Schweige, dann fallen mir gerade noch zwei Punkte ein, auf die ich beim Lesen gesto�en bin:
1. Auf den ersten 20, 30 Seiten hatte ich das Gef�hl, da� du versucht hast, recht blumig zu schreiben. F�r meinen Geschmack sogar ein bi�chen zu sehr. Danach ist mir dann aber nichts mehr aufgefallen. Also habe ich mich entweder schnell an den Stil gew�hnt oder er hat sich ge�ndert. Kann das sein? Da� du m�glicherweise am Anfang bewu�t darauf geachtet hast, m�glichst "sch�n zu schreiben" und nach einer Weile dann eher wieder in den "normalen" Schreibstil verfallen bist? Aber wom�glich bilde ich mir das auch nur ein. smile
2.
Bei dem - �brigens sehr sch�n erz�hlten! - R�ckblick auf die Schlacht bei den Trollpforten kommt ja ein m�chtiger Magier vor. Da ich die "Sieben Gezeichneten"-Kampagne nicht gespielt habe und der Aventurische Bote eher sp�rlich �ber die Geschehnisse berichtet hat, bin ich in der Thematik nicht ganz so gut informiert und daher die Frage: War das nur irgendein m�chtiger Magier oder eine Meisterperson? Zun�chst dachte ich ja sogar an Borbarad selbst, aber die Erw�hnung der Robe l��t mich doch eher Galotta vermuten - nicht da� Galotta der einzige ehemalige Wei�magier unter Borbarads Truppen gewesen w�re, aber trotzdem ...